Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Warum mag mich PHP nicht ???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Warum mag mich PHP nicht ???

    Hallo,

    ich habe versucht einen Artikel über mein Problem zu finden, wurde allerdings leider nicht fündig. Dazu muß ich allerdings noch sagen, dass ich absoluter Einsteiger bin und mit Fachbegriffen noch so meine Probleme habe, also bitte ich jetzt schon mal um Nachsicht bei eventuellen Nachfragen

    Folgendes Problem:
    Ich habe Webspace bei 1 und 1 mit ein paar Seiten am laufen. Ich habe mich vor einer Woche zum erstenmal auf der Territorium des PHP getraut und ein fertiges Script in meine Seite integriert und es läuft wunderbar.

    Jetzt wollt eich gerne mal selber lernen mit PHP zu programmieren, aber was immer ich auch versucht habe ich bekomme nciht mal eine einfache Seite mit einem "echo" Befehl hin.

    Folgendes habe ich probiert:
    Ich habe versucht über die html Eingabe bei Frontpage PHP zu includen und einen einfachen "echo"-Befehl egeben. - Ging aber nciht
    Ich habe im Editor eine Datei geschrieben mit "html" und "body" und "?php" usw. alles ntürlich mit den richtigen Klammern. Dann als html-Datei gespeichert und auf den Server hoch geladen - ABER NIX

    Also PHP läuft ja auf meinem Server, sonst würde das andere Script ja auch nciht funktionieren, aber was mache ich falsch, dass ich php nicht includen kann????

    THX schon mal von einem blutigen Anfänger
    Gruß
    JoseAndres
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich bin ein DAW = Dümmster anzunehmender Webmaster, gebe abder die Hoffnung nicht auf diesen Aggegatszustand zu verbessern.

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du die datei als .html oder .htm hochgeladen hat, dann kann es nicht funktionieren.
    Speicher sie unter .php damit der php interpreter rüber geht, dann funzt es bestimmt!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm ....

    OK, das werde ich versuchen, aber wie ist das mit dem includen??? Ich dachte man kann innerhalb einer html-Seite PHP includen?
    Ich bin ein DAW = Dümmster anzunehmender Webmaster, gebe abder die Hoffnung nicht auf diesen Aggegatszustand zu verbessern.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein. um php zu verwenden muss die seite mit ".php" enden.
    man kann aber html in einer php seite verwenden, und dann php includen.
    zb.:

    beispiel.php

    Code:
    <html>
    <head>
      <title><?="title"?></title>
    </head>
    <body>
    <div id="main">
      <? include "inc/content.php"; ?>
    </div>
    </body>
    </html>
    so long

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast die Klammer vergessen:
    Code:
    <? include&#40;"inc/content.php"&#41;; ?>
    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nö - geht auch ohne..

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das kommt wohl auf die PHP-Version an, bei mir ging es nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mhm kann sein. ich machs bei einigen hp's immer so.

    so long

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt bin ich verwirrt ......

    Ich habe bei Self HTML eine Anleitung für PHP gefunden und bin eben schon gleich am Anfang hängen geblieben.

    Zitat:
    "...und in HTML eingebettet werden kann."

    Was dann so aussehen soll .....

    Code:
    <html>
       <head>
           <title>Beispiel</title>
       </head>
       <body>
    
           <?php 
           echo "Hallo, ich bin ein PHP-Skript!"; 
           ?>
    
       </body>
    </html>
    Ich fürchte fast, dass ich hier was komlett falsch verstehe, denn ich dachte, dass man mit diesem Befehl innerhalb einer HTML-Seite PHP starten und wieder beenden kann?

    Es ist wohl so, dass es sich dabei schon um eine PHP-Datei handelt, die dann über den oben erwähnten "include"-Befehl aufgerufen wird?
    Ich bin ein DAW = Dümmster anzunehmender Webmaster, gebe abder die Hoffnung nicht auf diesen Aggegatszustand zu verbessern.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst nicht zwangsläufig irgendwas includen. Das macht man meistens nur, um Übersicht zwischen verschiedenen PHP-Funktionen oder PHP-Abläufen zu erhalten (indem man sie als eigene Dateien "auslagert"), da es sonst sehr verschachtelt werden kann.

    Du kannst aber auch alles in eine PHP-Datei schreiben, so wie in deinem Beispiel.

Ähnliche Themen

  1. WARUM GEHT DAS BEI MIR NICHT??
    Von CANEEE im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:41
  2. Warum mag IE7 meine div`s nicht ??
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:37
  3. <p> tag hilft nicht warum?
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:11
  4. Warum geht das nicht?
    Von Peter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 13:19
  5. Warum ich mich nicht anmelden wollte und es jetzt doch tat.
    Von wackel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 08:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •