Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Webspace inhalt zip komprimieren?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Webspace inhalt zip komprimieren?

    Hallo,
    ich werde demnächst meinen Webhost wechseln.
    (Ich ziehe von Loomes zu nem Strato VServer)
    Auf meinem derzeitigen webspacepaket von Loomes habe ich etwa 500 MB in vielen ordnern und einzelnen dateien. Die müssen irgendwie zum neuen server kommen.
    Übertragung FTP -> FTP hab ich schon angefragt, Strato würde es machen, Loomes nicht.
    Um nun die etwa 500 MB, die ich mit meiner 2000er Leitung temporär auf meinen pc bringen muss, etwas zu verkleinern, suche ich ein php script, das:
    -sie mir in tip oder rar archiviert

    und das

    -sie mir dann auf dem neuen space wieder entpacken kann.

    gibt es sowas, wenn ja, wo?

    gruss und thx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

    Das Forum von www.heimkinopage.de

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Der Download der kompletten 500MB dürfte ja wohl das kleinere Problem sein, z.B. mit SmartFTP kannst du alles markieren und dann als Downloadauftrag einer Warteschlange übergeben. Dann ziehst du irgendwann nachts das ganze in 1-2 Stunden oder etwas mehr herunter (hier spielt neben den 500 MB die Anzahl der Dateien ein wesentliche Rolle). Die Download-Warteschlange kann bis zu 128 Datein gleichzeitig herunterladen, das macht aber bei 2000er DSL keinen Sinn. Ich würd es auf 8-16 Datein gleichzeitig begrenzen, dann geht es vermutlich recht flott.

    Ob sich das Zippen lohnt stelle ich mal in Frage, vermutlich reduzierst du deine 500MB dadurch auf 450 MB und sparst für den Upload dann 20 Min, die du dafür mit dem Zippen verbracht hast. Auch muß das ganze dann online ausgepackt werden und dafür werden auf dem Server temporäre Dateien angelegt. Du benötigst also ausreichend Webspace (mind. Größe der Zip-Datei x 3)

    Auf dem Webspace entpacken kann man mit einem Zip-Entpacker, läuft glaube ich als PHP- oder CGI-Script, da bin ich aber nicht firm.
    Allerdings würd ich die Gelegenheit nutzen, die 500MB einmal durchzusehen, ob da nicht einiges bei ist, was du auf dem Webspace gar nicht benötigst.

    Viel Erfolg!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Flash Dateien komprimieren
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:44
  2. Bilder komprimieren
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 09:11
  3. Musik komprimieren
    Von SHADOW im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 19:46
  4. Videos komprimieren
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 18:40
  5. GIF bzw. PNG komprimieren
    Von Beatz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •