Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RIESENPROBLEM in AS

  1. #1
    Fanta
    Gast

    Standard RIESENPROBLEM in AS

    HI ALL!
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich habe 3 Buttons und 1Film dannach kommt eine Inetseite.
    Mein Ziel ist es, das nach dem aktivieren eines Buttons der film abgespielt wird(der film ist immer der selbe bei allen 3 buttens), dann jedoch muss bei jedem button ein anderer inhalt auf der Bühne erscheinen.

    Ich habe ein Array erstellt ohne inhalt.
    dann habe ich bei jedem button eine function angelegt das wenn man auf einen dieser buttons klickt ein bestimmtes wort in das array eingefügt wird zb main auf slot 0.

    wenn ich das mit trace auslesen lasse, zeigt das mir das das auch funktioniert!


    JETZT KOMMT DAS PROBLEM!!!

    ich will nun mit einer if schleife überprüfen welches wort in diesem array steht, damit ich dann sagen kann zu welchem inhalt flash springen soll!
    GEHT DAS?
    WENN JA: welche condition mus bei if (......................) rein
    Wenn NEIN: evtl Lösungsvorschläge BITTE BITTE
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... anderer vorschlag...

    du machst aus die i-net seiten mit den verschiedenen bühnen-inhalten
    eigene movieclips. diese kannst du dann in deinen film importieren.

    beim klick auf den button gibst einer variable den namen der swf-datei.
    nachdem der film abgelaufen is, machst n loadmovie wobei du den film,
    der in der variable steckt, lädst.

    wenn ich des richtig verstanden habe sollte die funktion auch gehn..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    fanta
    Gast

    Standard

    hört sich gut an aber wie kann ich es machen das eine var erstellt wird wenn ich auf ein button clicke hab das nähmlich schon probiert mit
    namedesbutton.onRelease = function():Void {
    var wert:number = 1;
    }.....

    und den anderen buttons hab ich dann den wert 2 und 3 zugewiesen.
    dann mit ner if schleife gefragt welcher wert so nun wusste der ni was der machen soll weil der die var glei angelegt hat und ni erst beim klicken.

    meintest du das?
    danke schon ma

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    am ersten bild:
    Code:
    var film = "nix";
    beim klick auf den button:
    Code:
    on (release) {
    film = "film1.swf";
    }
    und zum schluss:
    Code:
    loadMovieNum(film,2);
    stop();
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    fanta
    Gast

    Standard

    ok danke erst ma probier das mal könntest du mich in icq addn hab dir ne anfrage geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Riesenproblem mit Kontaktformular! Hilfe gesucht!
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 19:47
  2. Riesenproblem
    Von @lex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 12:26
  3. Riesenproblem mit JavaScript!
    Von dennispauly im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 23:59
  4. Riesenproblem
    Von Tanja im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 22:39
  5. Riesenproblem mit Intert Explorer 6.0 Fenster schliessen sel
    Von Tanja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •