Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mach ich mich strafbar???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mach ich mich strafbar???

    Hallo,

    Bin gerade dabei von meinem Lieblingsstar ein Homepage zu basteln.

    Und habe da eine Frage. Mach ich mich Strafbar wenn ich Bilder, Fotos, Video und Musik auf meine Homepage stelle???

    Die Musik sind live Aufnahmen, die Bilder hab ich aus dem Web und die meisten Videos auch???

    Mach ich mich da strafbar ???

    Und wenn ja wie kann ich dann dieses Material legal einsetzen???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Generell würd ich erstmal deine Frage mit "ja" beantworten.

    Für Bilder und Musik benötigst du die Freigabe der Künstler und der Fotografen (so du die Aufnahmen nicht selbst gemacht hast).
    Wenn du das alles von anderen Webseiten zusammengesammelt hast, dann benötigst du zusätzlich die Freigabe der Webmaster der betreffenden Seiten.
    Für die Musik mußt du zusätzlich Gema-Abgaben zahlen oder der Künstler muß den Titel freistellen lassen, bzw. reicht die Zustimmung des Künstlers, wenn er sich der Gema nicht angeschlossen hat (was aber unwahrscheinlich ist).

    Unterm Strich würde ich an deiner Stelle das ganze einstampfen, sonst kannst du vermutlich mit erheblichen Abmahnkosten rechnen, aus denen du wohl auch nicht herauskommen wirst. Auch wird deine HP vermutlich schneller gesperrt sein, als du sie eingerichtet hast, den die Provider stehen auf so etwas gar nicht.

    Es gibt wahrlich bessere Wege, sich Ärger aufzuladen

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Auskunft!!!

    Man das ist echt doff, jetzt bin ich fast fertig und dann das!!!

    Wie kann ich also jetzt nach der Erlaubnis fragen? Für die Bilder z.B.?

    Muss ich dennen eine E-Mail schreiben oder so???

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du brauchst die Genehmigung auf jedenfall schriftlich.
    Das Problem wird sein, daß du gar nicht weißt, wer die Bilder aufgenommen hat, da sie auf den anderen Internetseiten vermutlich auch schon 'illegal' wiedergegeben sind.
    Am sichersten wäre natürlich ein Kontakt zum Künstler, was vermutlich nicht so einfach ist.

    Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, bei der einzigen 'Fan-Page' die ich betreibe, habe ich sehr engen Kontakt zur Gruppe und alle Fotos auch selbst aufgenommen, bzw. sie von den Fotografen persönlich bekommen.

    Isch weiß nich ....

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Wer mach mit mir Bannertausch
    Von JJAANN im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:41
  2. PW hacken strafbar?
    Von gonzales im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 16:13
  3. uihh wie mach ich des?
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 00:22
  4. wie mach ich das??
    Von Freeway im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 09:50
  5. Wie mach ich das ...?
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 23:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •