Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Volkswirtschaftslehre

  1. #1
    Paula
    Gast

    Standard Volkswirtschaftslehre

    hallo leute!!!!!!!

    ich bräuchte wohl wieder eure hilfe:

    und zwar:: was versteht man unter dem produktionsfaktor arbeit, boden, kapital???


    hoffe auf eine antwort: bittttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Arbeit sind die Arbeitnehmer. Wo es keine ausgebildeten Fachkräfte gibt, kann man schlecht produzieren.
    Boden ist der Grund und Boden, auf dem die Firma steht. Du brauchst Fläche, um Produktions- und Lagerhallen zu errichten. Unter Umständen gehört da auch die Infrastruktur einer Region dazu, schließlich musst Du Deine Produkte noch irgendwie zu den Kunden schaffen.
    Kapital sollte klar sein, schließlich musst Du deine Arbeitnehmer zahlen, genauso wie Rohstoffe und Maschinen usw.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Gast

    Standard

    vielen dank, das hast du ziemlich gut erklärt, zumindest komakt


    aber eine frage hätte ich noch......
    was versteht man unter einem kontenrahmen

    paula

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Hast Du Buchführung? Da arbeitest Du mit einem Kontenrahmen, einem sog. Industriekontenrahmen. Das ist im Prinzip einfach nur ein Verzeichnis aller Buchhaltungskonten, auf die eine Firma bucht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Paula
    Gast

    Standard

    vielen dank carolyn!!!!

    wieder mal richtig gut erklärt, anscheinend gehst du auf eine höhere handelsschule?????

    weil du so gut in bwl und vwl bist

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *GRINS* Nö, hab nur BWL studiert und bin jetzt Controllerin. (36 Jahre alt)

    Im Diplom habe ich aber sowohl in BWL wie auch in VWL die Note 4. :P
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Paula
    Gast

    Standard

    trotzdem toll!!!

Ähnliche Themen

  1. Volkswirtschaftslehre - Bitte Hilfe
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •