Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: iFrames...kleines Problem - Bitte reinschaun

  1. #1
    help mee
    Gast

    Standard iFrames...kleines Problem - Bitte reinschaun

    Hallo, ich bin gerade bei der Gestaltung einer neuen Website mit viel Inhalt. Daher bin ich auf die Idee das ganze in Form von iFrames zu gestalten um im Änderungsfall nicht alles einzeln zu ändern ( ca. 150 unterseiten). Nun habe ich ein kleines Problem: die Hauptseite ist viel größer (höher) als die einzelnen Unterseiten und so erscheint bei den Unterseiten die volle Höhe der Hauptseite ( rest hintergrundfarbe). Bsp: Die Hauptseite ist 1200px hoch, die Unterseiten nur 800px...auf Scrollbalken will ich gerne verzichten. nun das Problem: wenn ich auf der hauptseite ganz hinunterscrolle und dann auf einen Verweis zur Unterseite klicke, dann bin ich auf dieser auch ganz unten und mann sieht im ersten Moment natürlich nur die freien 400px differenz. Man muss also erst wieder hochscrollen und das sieht richtig unprofessionell aus und ist verwirrend. Gibt es ein script oder code, der das iFrame alles anzeigen lässt, aber von der Größe her automatisch am Content angepasst wird???

    oder ein Script, welches immer "on Top" anzeigt??


    danke für die Aufmerksamkeit...

    gruß

    Max S.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst in der anderen seite anker setzen und dich dann auf diese dann beziehen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    help mee
    Gast

    Standard

    danke...aber wie funktioniert das mit ankern?? mein html reicht halt nur aus um schöne websites zu bauen...wenn du mir das noch erklären könntest??

    danke

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bekomm gleich besuch... deshalb geb ich dir nur mal kurz den link..

    http://de.selfhtml.org/navigation/su...hanfrage=anker
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    held mee
    Gast

    Standard

    okay, danke schonmal. es funkt. leider immer noch nicht. vllt. kannst du mir ja später nochmal weiterhelfen. danke erstmal

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hehe... toller Satz...

    es funktioniert. (der punkt heisst satz zu ende, alles toll, klappt alles) leider immer noch nicht (dann wohl doch nicht ^^)

    Aber... Wenn die Anker nun funktionieren (oder auch nicht) und dein Problem geloest ist (oder auch nicht), wobei sollen wir dir dann helfen??
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du mukierst dich über etwas, was da so wie du es interpretierst gar nicht steht.

    Zitat Zitat von held mee
    okay, danke schonmal. es funkt. leider immer noch nicht. vllt. kannst du mir ja später nochmal weiterhelfen. danke erstmal
    "es funkt. leider immer noch nicht" = hier ist der Punkt eindeutig als Abkürzungszeichen verwendet worden und nicht als Satzzeichen.

    @ "held mee": zeig das ganze bitte mal (die URL).

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    help mee
    Gast

    Standard

    na supa...weiter hat mir das ganze immer noch nicht geholfen. jetzt weis ich aber wenigstens, dass ich immer alles ausschreiben werde

    p.s.

    hat nun endlich wer ne Antwort auf meine Frage und kann mir das mit den Frames erklären??

    Habe mir das mit den Ankern mal etwas genauer durchgelesen. Das Problem ist, dass der einzige Link auf den man klickt der ist, der zur Unterseite führt. in diesem müsste dann warscheinlich sowas wie:

    <iframe src="main.html" style="border:0px #FFFFFF none;" name="content" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="950" width="850"></iframe>

    stehen, nur dass noch ein Befehl drinn ist, dass die geöffnete seite on Top oder besser gesagt zu einem bestimmten anker zu öffnen ist. (????)

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Moin!
    @ "held mee": zeig das ganze bitte mal (die URL).
    Ich werde aus dem was du schreibst nämlich niicht schlau.
    In einer I-Frame-Definition kann kein Verweis auf ein target (top oder #Anker) sein.
    Umgekehrt kommt in einen Verweis auch keine I-Frame-Definition.

    Ich fürchte wir können dir nicht weiterhelfen, wenn deine URL so geheim ist (und das im Internet, lol).

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    help mee
    Gast

    Standard

    Sorry. die website befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht aufm server hochgeladen. Du hast recht. mit dem IFrame hat das warscheinlich nix zu tun und ich verstehe auch grade was du damit meinst. Der Besucher soll auf ein Bild klicken und dann zu einer Unterseite mit Bild und Text kommen...diese ist in einem IFrame, um mit spätere Änderungen zu erleichtern. Ich möchte einfach, wenn der User auf das vorschaubild (welches auch schon in dem IFrame ist) klickt, dass die Unterseite sich on Top öffnet, also er direkt zu einem bestimmten Anker geht, z.B. der Überschrift.

Ähnliche Themen

  1. kleines Problem mit css
    Von nieselfriem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:53
  2. Kleines Problem
    Von Creonx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:35
  3. kleines CSS Problem
    Von CHoTlMaL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:27
  4. Kleines Problem
    Von coach im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:35
  5. kleines Problem
    Von Snowman1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 10:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •