Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenbankabfrage Alter

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Datenbankabfrage Alter

    Hallo, ich verzweifel zur Zeit an einer Datenbankabfrage.
    Dazu sollte ich sagen, dass es mein erstes Projekt mit PHP und MySQL ist.

    Ich habe eine Datenbank, in der auch das Feld "Alter" vorhanden ist. Es ist vom Typ tinyint(2) und unsigned.
    In diesem feld wird das Alter von Usern gespeichert.

    Auf meiner Website soll man nun nach Usern mit bestimmtem "Ab"-Alter suchen können.
    Als Eingabemöglichkeit habe ich ein SELECT-Feld genommen

    <select name="Alterv" onchange="doselect()">
    <option value="14">14
    <option value="15">15
    .....

    Auf der folgenden Seite versuche ich, auf die Datenbank zuzugreifen

    $sql = "SELECT * FROM User WHERE Nick LIKE '%".$Nick."%' AND Alter >= $Alterv";

    Die Abfrage nach dem Namen funktionierte, aber seit ich die Abfrage mit dem Alter hinzufügte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter >= 14' at line 1

    Was mache ich da falsch?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es könnte daran liegen, dass ALTER eigentlich ein MySQL_Befehl ist. (ALTER TABLE). Versuch mal das Tabellenfeld anders zu benennen. Es würde übrigens auch mehr Sinn machen, das Geburtsdatum zu speichern, weil sich einen Tage später das Alter schon geändert haben kann.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo das wars.

    Echt klasse, wie schnell und gut man hier Antwort bekommt *jubel*

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *GGG* Dafür ist solch ein Forum doch da ... naja, aber immer klappt es leider auch nicht so schnell.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Datenbankabfrage sicher?
    Von lolman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:34
  2. Datenbankabfrage mit ColdFusion
    Von dragonheart im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 14:42
  3. Fehler bei Datenbankabfrage
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 09:40
  4. Datenbankabfrage auf Website
    Von holger_155 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 09:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •