Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Administrator-Bereich in Website integrieren.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Administrator-Bereich in Website integrieren.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine eigene Website aufzubauen.

    Nun möchte ich gerne auch über meine Website auf meinen FTP-Server zugreifen, also über eine Weboberfläche, ohne einen FTP-Client installieren zu müssen, um Aktualisierungen und Änderungen an meiner Website vornehmen zu können.

    Ich habe z. B. eine mySQL Tabelle erstellt in der die "Neuigkeiten" gespeichert werden sollen.

    Atribute:
    • id (primary key)
    • date
    • time
    • category (optional)
    • title (optional)
    • text
    • autor (optional)


    Für diese Tabelle möchte ich dann ein HTML Formular erstellen in das ich dann den die Atribute category, title, text und author eingeben kann, date und time werden durch entsprechende PHP-Funktionen automatisch erzeugt.

    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich auf meiner Website den Benutzernamen und das Passwort für meinen FTP-Server eingeben muss und dann auf eine spezielle Website gelange (neues Fenster) die z. B. das eben genannte Formular enthält mit dem ich dann schreibend auf die mySQL-Tabelle und andere Dateien auf meinem Server zugreifen kann.

    Was habe ich denn hier für Möglichkeiten bzw. was für Ansätze gibt es ? Gibt es vielleicht schon fertige und ausgereifte Module die eine hohe Sicherheit bieten ?

    Gruß

    Tikonteroga
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja du könntest dir zb. das Blogscript Wordpress anpassen www.wordpress.de ist GNU-Lizensiert, das heißt du darfst das Copyright im footer entfernen..
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

Ähnliche Themen

  1. Administrator Geschichtsforum
    Von Octavian im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:18
  2. Co-Administrator
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:17
  3. MySQL Daten mit PHP in website integrieren?????
    Von help mee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:50
  4. Passwort geschützter Bereich (Interner Bereich)
    Von Marie89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 18:39
  5. uhrzeit auf website integrieren
    Von finefine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •