Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NORTON INTERNET SECURITY

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard NORTON INTERNET SECURITY

    hallo leute...wollte fragen ob sich jemand mit dem anti v.prgramm auskennt...

    habe es installiert und bekomme alle 5 sekunden die meldung:

    Eine Anwendung versucht auf das Internet anzugreifen

    Welche Aufgabe möchten Sie ausführen

    Blockieren
    zulassen
    ...


    geht das auch automatisch dass der automatisch blockiert.habe schon einiges versucht aber vergeblich...

    please help
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    hallo leute!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Nena,

    das was Du als Fehlermeldung bekommst, ist kein Antivirenprogramm, sondern eine Firewall, die Deinen Rechner vor unberechtigten Zugriffen schützen soll. Unter anderem musst Du jedes Programm, was auf das Internet zugreifen möchte, freigeben. Ich kenne mich nun mit Norton nicht so aus. Gibt es in dem Fenster, dass aufgeht irgendetwas in der Richtung, Immer zulassen oder ein Häken, dass Du zusätzlich anwählen kannst. SO kenne ich das von anderen Windows-Firewalls.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    nena
    Gast

    Standard

    danke beatz!

    ja das ist ein haken aber das fenster erscheint trotzdem....

    nena

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann sind das vermutlich immer wieder andere Programme, oder Teile eines Programmes die auf das Internet zugreifen wollen.
    Du darfst nicht pauschal alles blockieren, da sonst mit dem Internet irgendwann gar nichts mehr geht.
    Lies also immer genau nach "WER" das Fenster verursacht.
    Wenn man zu schnell drüberliest passieren oft FEHLER. Auch Portscans aus dem Internet an Deinem Rechner werden normalerweise von einer Softwarefirewall angezeigt und vor allem achgefragt ob das ok geht.

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Nena

    Die Meldungen kenn ich gut, hab am anfang nach dem Instalieren von Norton das gleiche gehabt.
    Öffne mal Norton Internet Security, dort gibt es mehrere Optionen, schau mal unter Benachrichtigungen, und stell den Regler/Benachrichtigungsstufe auf Niedrig.
    Eigentlich sollten die Benachrichtigungen jetzt weniger werden oder ganz weg sein.
    Du kannst aber auch eine Anwendungsprüfung machen, dabei scannt Norton deinen Rechner auf Programme die mit dem Internet verbunden werden können. Danach kannst du für jedes Programm bestimmen ob Ja oder Nein. Damit hast du für alle Programme den Internetzugriff Konfiguriert und es kommen keine Meldungen mehr.

    Gruß lucky

  6. #6
    NENA
    Gast

    Standard

    hallo lucky..

    thanks für die weiterhelfende antwort...kannst du mir vielleicht sagen wie genau ich das mit dem ANWENDUNGSPRÜFUNG mache...

    danke im Vorraus schonmal für die weiterhilfe

    grüsse nena

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Nena

    Sorry erstmal das es so lange gedauert hat mit dieser Antwort, aber ich war ein paar Tage im Urlaub.

    Ich weiß leider nicht welche version du hast, 2002, 2003, 2004, sonst wäre es einfacher, aber ich versuch es mal so.

    Es gibt irgendwo eine Option Internetzugriffssteuerung, auf dieser Seite befindet sich eine Liste mit Anwendungen (Programmen) für die bereits der zugriff Konfiguriert ist. ZB. Microsoft Internetexplorer.
    Über dieser Liste müsste sich ein Button mit der aufschrifft Konfigurieren befinden, dort mal draufklicken. Es sollte sich ein kleines Fenster öffnen, in dem du jetzt mehrere Optionen auswählen kannst, auch Anwendungsprüfung.

    Zweite Möglichkeit: Öffne mal die Hilfe von Norton Internetsecurity, klick auf die Karteikarte Index und gib mal "Internetzugriffssteuerung" ein, dort findest du mit sicherheit etwas über das Konfigurieren bzw. Anwendungsprüfung.

    Gruß lucky

Ähnliche Themen

  1. Steganos internet Security 2006 PROBLEM!!!!!
    Von Maxl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:50
  2. Kaspersky Internet Security
    Von sticky100 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 21:26
  3. AntiVirenKit Internet Security 2005 von G-DATA
    Von gent61 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:54
  4. Norton Internet Security
    Von Pfeffi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 12:09
  5. NORTON 2004
    Von NORTON 2004 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •