Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Foto per Klick in einem neuen Fenster mit best. Größe

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Foto per Klick in einem neuen Fenster mit best. Größe

    Huhu,
    mühevoll (hab ja keinen Plan von nix... ) habe ich mir das hier ergoogelt und in die Homepage reingebastelt.

    (Der Code ist garantiert mal wieder Vollschrott... )

    http://gartentyrann.de/iframe.html

    Und zwar wenn man auf das kleine Bild klickt, öffnet es sich in einem neuen Fenster, dass eine voreingestellte Größe hat.

    Nun habe ich das Problem, dass ich da auch gerne ein Querformatbild auf diese Weise einstellen würde, aber der Code

    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen (Adresse)
    {
    Fenster1 = window.open(Adresse, "Popup", "width=470,height=640,left=600,top=200");
    Fenster1.focus();
    }
    </script>

    ändert dann die Fenstergröße von jedem Bild, dass ich so öffne. Blöd ausgedrückt... versteht ihr, was ich meine?
    Ich hab gestern ein Mini-Querformat Bild dazugepackt, dass dann in einem neuen Fenster mit der Größe width=620,height=480, geöffnet werden sollte. Das klappte auch, aber leider wurde das Hochformatbild auch in der neuen, 2. Fenstergröße geöffnet.

    Wie kennzeichne ich, dass Code 1 zu Bild 1 gehört, Code 2 zu Bild 2 usw. Oder gibt es für das was ich will noch eine einfachere Lösung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    LG,
    Verena.

    You can say any foolish thing to a dog, and the dog will give you this look that says, "My God, you're right! I never would've thought of that!"

    Dave Barry

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich verstehe was du meinst

    Du musst deine Funktion einfach um ein paar Parameter ergänzen, nämlich die Höhe und Breite - und von mir aus auch left und top.

    Das kann wie folgt aussehen:

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen &#40;Adresse, width, height, left, top&#41;
    &#123;
    Fenster1 = window.open&#40;Adresse, "Popup", "width="+width+",height="+height+",left="+left+",top="+top&#41;;
    Fenster1.focus&#40;&#41;;
    &#125;
    </script>
    Der Link lautet dann beispielsweise für das Bild mit Hochformat

    Code:
    <a href="http&#58;//www.gartentyrann.de/guck1.html" onclick="FensterOeffnen&#40;this.href, 470, 640, 600, 200&#41;; return false">
    und für das Bild mit Querformat:

    Code:
    <a href="http&#58;//www.gartentyrann.de/guck1.html" onclick="FensterOeffnen&#40;this.href, 800, 400, 100, 400&#41;; return false">

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So einfach wäre das? Dankeschön!

    Gibt es denn eigentlich noch eine andere Lösung für das, was ich möchte? Die, die ich da habe ist dank meines chaotischen Codes nämlich recht zeitintensiv und daher nicht für viele Bilder geeignet.
    LG,
    Verena.

    You can say any foolish thing to a dog, and the dog will give you this look that says, "My God, you're right! I never would've thought of that!"

    Dave Barry

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest ganz auf JavaScript verzichten und das Bild einfach verlinken, mit target="_blank", sodass das Bild in einem neuen Browserfenster geöffnet wird.

    also z.B.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, aber dann hat das Fenster ja nicht die Größe des angezeigten Bildes... gibt es da sowas wie eine Auto-Size Funktion?
    LG,
    Verena.

    You can say any foolish thing to a dog, and the dog will give you this look that says, "My God, you're right! I never would've thought of that!"

    Dave Barry

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *vor'nKopphau* Es dauerte etwas, bis die Durchführung deiner Lösung bei mir endlich mal die lange Leitung überwunden hatte... die ersten Codes von dir sind ja genau das, was ich gesucht hatte. Vielen Dank!!
    LG,
    Verena.

    You can say any foolish thing to a dog, and the dog will give you this look that says, "My God, you're right! I never would've thought of that!"

    Dave Barry

Ähnliche Themen

  1. Ziel in einem neuen Fenster öffnen
    Von Bugi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 10:35
  2. Links im IFrame in einem neuen Fenster öffnen
    Von pc_fan_1848 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 02:58
  3. Link in einem neuen Fenster öffnen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:21
  4. Größe eines neuen geöffnetes Fenster auf Bild anpassen
    Von marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 15:53
  5. Alle Links in einem Frame im neuen Fenster öffnen?
    Von T0b3 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •