Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inhalt einer HP aus MySQL Tables auslesen.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Inhalt einer HP aus MySQL Tables auslesen.

    Hallo ich bin zur Zeit dabei meine eigene Homepage zu erstellen und möchte sie Seite mit den News zu realisieren.

    Ich möchte das die Texte aus einer mySQL Tabelle ausgelesen werden. Ich habe bereits eine vorläufige Tabelle mit folgenden Atributen erstellt.

    • Id [tinyint(255), null=nein, unsigned, auto-increment, primary key]
    • title [varchar(32), null=ja]
    • text [varchar(204, null=nein]
    • author [varchar(32), null=ja]
    • category [varchar(32), null=ja]
    • datetime [datetime, null=nein, index]


    Diese Tabelle möchte ich später evtl. für ein Gastebuch wiederverwenden.

    die Tabelle soll über ein HTML Formular beschrieben werden. Das auslesen der Tabelle geschiet beim Aufruf der News-Seite mit dynamischem HTML (HTML + PHP + mySQL).

    Nun möchte ich, dass wenn ich den Text für das Atribut "text" über ein Formularfeld eingebe die Zeilenumbrüche ebenfalls in der Tabelle gespeichert werden. Bei der Ausgabe soll der komplette String (Text) mit PHP an den Stellen getrennt werden, an denen sich zwei manuelle Zeilenumbrüche befinden. Die Sub-String sollen dann jeweils in einem separaten

    </p> stehen.

    Jetzt meine Frage: Welches Datenformat sollte ich für das Atribut "text" verwenden? Varchar, TEXT oder BLOB ?

    Gruß

    Tikonteroga
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Ich würd einfach LONGTEXT nehmen ...

Ähnliche Themen

  1. automatisches auslesen einer Mysql Tabelle
    Von PHPDummy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:10
  2. Zeilenweise daten aus einer MySQL Datenbank auslesen
    Von rgofi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:13
  3. Inhalt einer Seite auf einer anderen darstellen
    Von TommyTaifun im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 16:20
  4. Inhalt von Textdatei auslesen?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:33
  5. Variablen aus einer MySQL-Datenbank auslesen
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •