Hallo,

ich habe eine Website mit einem Hauptmenue und ein Submenue für jeden Punkt des Hauptmenues designed.

http://www.hs-esslingen.de/~beliit00/myPage

Da ich keine frames oder iframes benutze möchte ich die Navigation mit php-includes realisieren.

Ich habe mir das jetzt so ausgedacht, dass beim Aufruf eines Links im Index jeweils 2 Variablen/Werte an den Index übergebe und am Anfang des Indexes wieder auswerte.

Als Variable 1 für ich dem Index mitteilen, in welchem Menuepunkt des Hauptmenues man sich befindet, also z. B.

?main="Startseite", ?main="Neuigkeiten" oder ?main="Impressum"

Nach dieser Variable kann dann entschieden werden, welche Sub-Navigationsleiste includiert werden soll und in welchem Verzeichniss sich die Seiten für diesen Menuepunkt befinden.

Als Variable 2 würde ich dem Index mitteilen welche Seite geladen werden muss.

Was haltet ihr von diesem Lösungsansatz? Gibt es da vielleicht bessere Methoden?

Gruß

Tikonteroga
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!