Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Möchte gerne meine Homepage vorstellen

  1. #1
    blouis
    Gast

    Standard Möchte gerne meine Homepage vorstellen

    hallo wollte euch mal meine Seite zeigen und fragen ob wohl jemand ein paar tipps hat sie besser zu gestalten.
    Is mein 1. "Projekt" in dieser Richtung und kann auch nur ein paar Brocken html und css dennoch habe ich großteils selbst geschrieben.
    Besonders stört mich der Bereich wo später der Inhalt stehen soll. Hat da jemand vll einegute Idee ein weißes img mit aberundeten ecken reinzuklatschen wär wohl nicht die eleganteste Lösung. Des weiteren hab ich keine Ahnung wie das ganze mit anderer Auflösung, anderem Browser etc. ausschaut.
    Is wirklich noch sehr im Anfangsstadium wär aber auch blöd alles fertig zu machen und dann neu umschrieben also bitte um Hilfe. Danke im voraus. mfg Blouis

    blouis.funpic.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aaalso... schau ma mal...

    - dezent is gut, allerdings is dein design weng zu dezent
    - die seite is noch recht dünn, was bei ner großen auflösung verloren aussieht. überleg dir evtl ne feste größe um alles weng zu zentrieren
    - die wechselnden menüpunkte verwirren, lass einfach alle da, auch von der akt. seite
    - bei den bildern stören die unnötigen scrollbars
    - und der randabstand zum bildmenü könnte größer sein
    - forum geht bei mir net

    so... soweit von mir. für die erste seite garnicht mal so übel...


    btw
    dei den bildern würd ich evtl lieber thumbnails machen anstatt jedes bild einzeln zu benennen...
    und überleg mal ob du nicht die styles in ne externe css auslagerst, is einfach zu handeln
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beim GB ist ein grosser unnoetiger Scrollbalken da, den mag ich nicht...
    Auch das auf einmal das Logo verschwindet wenn man auf nen anderen Menuepunkt klickt ist verwirrend...

    Edith: Gibt der Seite mal nen ordentlichen Titel, nicht das da oben beim Browser immer "index" oder "contact" steht...
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web1098/html/gb/guestbook.php3 on line 72

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web1098/html/gb/guestbook.php3 on line 251

    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1098/html/gb/guestbook.php3:72) in /srv/www/htdocs/web1098/html/gb/oben2.php3 on line 2

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web1098/html/gb/guestbook.php3:72) in /srv/www/htdocs/web1098/html/gb/oben2.php3 on line 2

    im gästebuch..

  5. #5
    blouis
    Gast

    Standard

    Hallo Danke für die Antworten. ganz wenig is ja weitergangen.
    Und so beim Arbeiten hat sich mir eine knifflige Frage gestellt. Zwar hab ich da ja so meine Galerie, meine etwas komplizierte Galerie aber naja, jedenfalls werden da die bilder ja in einem iframe angezeigt, und da wollte ich fragen ob es möglich ist, bilder im iframe zu zentrieren?
    ach ja und wie kann man denn schnell 200 bilder ins Format 640x 480 bringen?
    Danke mal im Voraus. mfg blouis

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) zentrieren:

    du kannst sie nur zentrieren wenn du sie in ne html integrierst.
    wennst se direkt als bild aufrufst nicht

    b) bilder:

    gibt programme wie imageblizzard oder irfanview (denk ich der kanns auch),
    mit denen du mehrere dateien auf n gleiches format bringen kannst.
    allerdings leidet manchmal darunter die qualität bei grafiken.
    wobei bei normalen bildern sollte des nix ausmachen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    xyxy
    Gast

    Standard Hiilfeee

    hi, ich bastel gerade an meiner ersten homepage rum und bei meinem design gibts ein problem, der füllt nicht die ganze seite kann mir da jemad helfen (ich kenn mich fast garnicht aus in html) danke im voraus

  8. #8
    xyxy
    Gast

    Standard

    ach ja einmal zum anschauen http://golikow.2page.de

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ gast

    mach nen eigenen post im "einsteiger und html"- forum auf !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nen eigenen Thread Driver
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich und mein Projekt gerne vorstellen...
    Von Kameramann im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 01:25
  2. Wollte mal meine Homepage vorstellen,
    Von DNF im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 01:35
  3. Hätte gerne einen kleinen Chat für meine Homepage.....
    Von Hilfe Suchender im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 10:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •