Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hintergrundgrafiken bei Tabellen

  1. #1
    Maggi_MUZ
    Gast

    Standard Hintergrundgrafiken bei Tabellen

    hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich kriege es nicht hin ein Bild als Hintergrundgrafik bei ner tabelle im <td> Tag zu machen.

    hier mein Quelltext sowie 2 Möglichkeiten die eigentlich funktionieren müssten, es aber net tuen:
    (ich möchte die ganze Geschichte im Internet-Explorer anzeigen lassen, bei Opera klappt es aber eben net beim I-net Explorer)
    Code:
    <table>
      <tr>
        <td background="Bild.jpg" width="149" height="20">
          <font face="Times New Roman" color="#FFFFFF">
    TEXT
          </font>
        </td>
      </tr>
      <tr>
        <td style="background-image&#58;url&#40;Bild.jpg&#41;" width="149"             height="20">
          <font face="Times New Roman" color="#FFFFFF">
    TEXT
          </font>
        </td>
      </tr>
    </table>
    Bitte helft mir

    PS: Ich wünsche allen einen Guten Rutsch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <td style="background-image&#58;url&#40;bild.jpg&#41;;width&#58;149px;height&#58;20px;">
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Maggi_MUZ
    Gast

    Standard

    es klappt...vielen dank

  4. #4
    Maggi_MUZ
    Gast

    Standard

    verdammt es geht doch net...habe es mit Opera geöffnet ich dödel und da geht es ja...
    Code:
    <table border="0">
      <tr>
        <td style="background-image&#58;url&#40;table_zelle_6.jpg&#41;;width&#58;149px;height&#58;20px;">
          <font face="Times New Roman" color="#808080">
    TEXT
          </font>
        </td>
      </tr>
    </table>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du da mal ne url ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Maggi-MUZ
    Gast

    Standard

    D:\Eigene Dateien\Eigene Dateien\Studienwoche - projekt Stirlingmotor\projekt\table_zelle_6.jpg

    sowas meinst du doch oda?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja.... auf die kann ich schlecht zugreifen....

    meinte eigentlich ne adresse im web wo ma des anschauenk ann...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    GTA-Drache
    Gast

    Standard

    Ich würde es vll ma über eine externe .css versuchen. Würde vll. gehen, aber ich probier gleich mal rum und poste ne richtige Antwort.

    Mfg.
    GTA-Drache

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, bei mir gehts mit der externen .css.
    Hab einfach mal alles angehängt. Können nen paar Fehler drin sein, aber mit dem Hintergrundbild geht alles. Falls du dich nicht auskennst, dann frag einfach.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Mfg.
    GTA-Drache

    P.S.: 1er Beitrag Juhuu :P
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ gta

    ähm... also das du mit (veralteten) framesets arbeitest... ok.
    gleich n fettes copyright in die css einfügen... wennst meinst.
    die überflüssige einzelbenennung bei margin.... auch zu verkraften.

    allerdings hast du den hintergrund der tabelle zugewiesen.
    und nicht der tabellenzeile (sowie er es wollte)...

    aber falls diese möglichkeit auch zu verkraften wäre, würde eine
    einbindung mit style (wie ich oben geschrieben habe) auch funktionieren,
    bloß des style dann auf <table>-ebene
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundgrafiken in divs
    Von firefigther im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:24
  2. Per Zufall wechselnde Hintergrundgrafiken erzeugen mit css
    Von Area51sbk im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:20
  3. [Suche] Hintergrundgrafiken
    Von mr_jingles im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 01:37
  4. IE und Tabellen
    Von Gortosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:50
  5. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •