Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scrollen blocken per JS

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scrollen blocken per JS

    Salut,

    nächstes Problem:

    Wie kann ich das Scrollen mittels JS verhindern (also Scrollbars ausblenden und Tasten/Maus unterdrücken), sodass ich es später wieder zulassen kann?


    Danke im Voraus,

    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst mit Javascript den Style auf overflow:hidden ändern, allerdings kann man JS jederzeit abschalten und dann funktioniert das natürlich nicht mehr.
    Die Tastatur und die Mouse kannst du gar nicht abschalten und das ist auch gut so, sonst würde der PC ja stillstehen.

    G.a.d.M.

    Ronald
    ... der sich immer wieder wundert was dür verrückte Ideen 'webmaster' haben

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich wollte dem Benutzer ja auch nichts böses.

    Per Javascript sollte der Hintergrund abgedunkelt werden (für Snake).

    Leider funktionierte das in der ersten Version meines Skriptes nur für den Anzeigebereich. D.h. wenn der Benutzer scrollte, kam er in unverdeckte Bereiche.

    Das Verhindern von Scrollen hätte das Problem gelöst, ich habe jetzt einen anderen Weg gewählt, indem ich für den Bereich über und unter dem Anzeigebereich eigene divs erstelle. Mit einem einzigen div bereitet der IE Probleme.


    Trotzdem danke,

    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. IP Blocken
    Von Ma_rC im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:04
  2. Flash blocken?
    Von vbtricks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 21:11
  3. pop ups blocken
    Von Klinisch_tot im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 15:54
  4. Wie kann ich das scrollen einer Seite verhindern/blocken
    Von Pazaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:42
  5. blocken beim IExplorer auschalten?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •