Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scrollbar in einer Tabelle, dynamisch an die Auflösung

  1. #1
    Menne
    Gast

    Standard Scrollbar in einer Tabelle, dynamisch an die Auflösung

    Hallo Leute!

    Ich habe zu dem Problem leider keine Lösung gefunden, ich hoffe jetzt könnt ihr mir weiterhelfen

    Ich habe auf der Seite www.shrimpz.de/lynox/hgm/indexhome.php die Scrollbar des Browsers ausgeblendet weil ich möchte das nur der content Bereich zum Scrollen ist. Dort habe ich mit <div style="height: 540px; overflow: scroll;"></div> eine Scrollbar eingefügt, leider passt sich diese jetzt nicht an die verschiedenen Auflösungen an sondern nimmt als Höhe natürlich immer 540px. Gibt es eine Möglichkeit diesen Scrollbar so einzustellen, dass er immer komplett angezeigt wird, egal bei welcher Auflösung und seine größe dynamisch verändert?

    Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ich habe es verständlich erklärt!

    Liebe Grüße
    Manuel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <div style="height&#58;100%; overflow&#58;scroll;">


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Menne
    Gast

    Standard

    funktioniert leider nicht, es wird dann überhaupt keine scrollleiste mehr angezeigt.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    overflow:auto
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Menne
    Gast

    Standard

    funktioniert leider auch nicht so wie ich will, scrollleiste rutscht trotzdem nach unten bei anderer auflösung.

    ich hätte es gerne so wie bei http://www.deutscher-hockey-bund.de/

  6. #6
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann schau dir doch einfach den Quelltext von denen an ...
    Oder mach es so wie wir es gesagt haben, dann geht´s auch ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Nimm ein Iframe, denn das, was du möchtest geht nicht:

    Scroll-Leisten in Div-Tags mit relativer Höhenangabe funktionieren nicht.
    Die Scroll-Leiste erscheint nur, wenn die Höhe des Tags absolut angegeben wird.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Menne
    Gast

    Standard

    danke für deine hilfe ronald, ich habe jetzt einen iframe eingaubt, aber da funktioniert das mit dem anpassen an die auflösung auch nicht so wirklich... gibt es da einen speziellen befehl? 100% geht nämlich nicht...

Ähnliche Themen

  1. scrollbar in tabelle.
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:36
  2. Tabelle + Scrollbar
    Von elundril im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:41
  3. dynamisch Text in einer HTML seite anzeigen..?!
    Von MartyS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 16:13
  4. Verschiebung einer Grafik bei Scrollbar
    Von Chemie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 21:14
  5. Tabelle passt sich nicht der Auflösung an ?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •