Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer nur Speichern

  1. #1
    Albert_U
    Gast

    Standard Immer nur Speichern

    Hallo,
    ich habe eine Frage und hoffe jemand erbarmt sich meiner:
    Ich möchte eine PDF Datei per Link mit einer HTML Datei verbinden. Es soll aber so sein, dass der Browser immer die Datei auf der Festplatte speichert, wenn man auf den Link klickt.
    Man könnte die Datei ZIPen, aber das finde ich für den User widerrum zu unpraktisch.

    mfg
    Albert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi

    du lädst einfach die *.pdf-datei auf deinen webspace hoch und schreibst in die HTML-Datei einen Link der zu der pdf-datei führt. Wenn man dann auf den link klickt müsste sich ein Fenster öffnen, indem gefragt wird ob man die Datei speichern möchte, dann kann man sie "runterladen"
    Aber einfach so beim draufklicken schon speichern, dass geht nicht, der user muss dem speichern schon zustimmen ...
    gruß


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Albert_U
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris90night
    hi

    du lädst einfach die *.pdf-datei auf deinen webspace hoch und schreibst in die HTML-Datei einen Link der zu der pdf-datei führt. Wenn man dann auf den link klickt müsste sich ein Fenster öffnen, indem gefragt wird ob man die Datei speichern möchte, dann kann man sie "runterladen"
    Aber einfach so beim draufklicken schon speichern, dass geht nicht, der user muss dem speichern schon zustimmen ...
    gruß
    Danke für deine schnelle Antwort. Es klappt so allerdings nicht wirklich.
    Auf manchen Browsern, je nach Einstellung und Version, wird die PDF Datei sofort in einem neuen Browserfenster angezeigt. Was nun?

    mfg
    Albert

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gibt keine andere möglichkeit.... da musste dann wirklich als zip speichern.
    die lokalen einstellungen des anwenders, wie er mit dateien umgehen soll kannst
    du nicht bestimmen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    ach so, danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. GIF speichern in ImageReady
    Von blödfrager im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:03
  2. in Datenbank speichern
    Von subseven im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 15:48
  3. Speichern unterdrücken?
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:32
  4. Gif Dateien auf PC speichern
    Von Marco im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 22:51
  5. gif speichern nur als bmp
    Von buchi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 02:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •