Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: iframes komplett mit CSS formatieren

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iframes komplett mit CSS formatieren

    Hallo,

    ich verwende auf meiner Seite ein iframe. Nun möchte ich dieses iframe ausschließlich mit CSS formatieren. Nur leider habe ich hier Probleme bei der Darstellung mit dem Internet Explorer.

    Kann mir jemand dabei helfen folgende HTML Atribute durch CSS zu ersetzern ?

    <iframe
    src="bild.jpg"
    name="Bildframe"
    width="300"
    height="200"
    align="left"
    scrolling="yes"
    marginheight="0"
    marginwidth="0"
    frameborder="0">

    Unter folgendem Link, gibt es einen Entwurf des Grundgerüsts meiner Website.

    http://www2.hs-esslingen.de/~beliit00/Test/

    Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge für den HTML- und CSS-Code. Würde auch gerne noch den HTML- und CSS-Code etwas optimieren, für wirkt der Code noch etwas überladen - vorallem der CSS-Teil.

    Gruß

    Tikonteroga
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum willst du es eigentlich komplett in CSS definieren? Die Vorteile von CSS sind ja sozusagen beim Einsazt eines Iframes uninteressant zm. im bezug auf die Seite wo der Iframe eingebaut ist und da vor allem im Bezug auf den Iframe selbst.

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    also über diesen einen iframe möchte ich die Navigation auf meiner Seite realisieren. Jeder Link im Main-Menue (schwarze horizontale Leiste) läd die zugehörige Seite in den iframe.

    Jede dieser Seiten, die in den iframe geladen werden, bestehen aus einem Sub-Menue (verticale Navigationsbar) und wiederum einem iframe, in den dann die Seiten geladen werden, die ich über das Sub-Menue aufrufe.

    Falls jemand eine alternative Lösung zu meiner mit den iframes hat, würde ich sie mir gerne anhören.

    Mein Ziel war es sämtliche formatierungen mit CSS vorzunehmen, um das Design meiner Seite vom Inhalt zu trennen. Ich habe auch später vor den textuellen Inhalt meiner Website z. B. die News aus einem sql-table (Atribute: Id, Datum, Uhrzeit, Titel, Text) mit php/sql auszulesen.

    Gruß

    Tikonteroga

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Code:
    iframe &#123;width&#58;300px;height&#58;200px;overflow&#58;scroll;border&#58;0px;padding&#58;0px&#125;
    Ein paar Hinweise dazu:

    • src="bild.jpg"
      name="Bildframe"

      Den Verweis und den Framenamen kannst du nicht durch Stylesheets ersetzen

    • align="left"
      Das mußt du im darüberliegenden Element einrichten, 'left' ist aber ohnehin standard

    • scrolling="yes"
      Scrolling wird durch Overflow ersetzt. Statt 'scroll' empfehle ich dir jedoch 'auto', dann werden Scrolleisten nur angezeigt, wenn sie auch benötigt werden.


    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Komplett abgestürzt
    Von vv im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:50
  2. komplett neu
    Von Annika im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:14
  3. Komplett neuling
    Von WVO_OyJ4k im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 09:54
  4. Komplett neu überarbetitet!
    Von gast30600 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 22:02
  5. win xp formatieren
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 23:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •