Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lateinisch

  1. #1
    Phantomthief KID
    Gast

    Standard Lateinisch

    Mich würde es interessieren ob jemand lateinisch kann und was "et liberi" heisst?! Bestimmt kennen die meisten von euch Final Fantasy und haben möglicherweise auch den Trailer zu FFXIII Versus gesehen, nun wollte ich fragen ob jemand mir vielleicht sagen könnte was in dem Lied gesungen wird bzw. den Text aufschreiben könnte wäre nett!? Wer's nicht kennt hier der Link http://www.ff-xiii.net/index.php?page=versus_trailers
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich habe mein Wörterbuch nicht hier, sonst würde ich Dir nachschauen.

    Im Hausaufgabenforum sollte das eher ein Latein-Schüler lesen. Kann das ein Moderator evtl. verschieben?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Phantomthief KID
    Gast

    Standard

    Eine Frage wie werden denn die Wörter im lateinischen ausgesprochen? Sowie im deutschen oder wie im englischen?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    wie im Deutschen
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ohne Kontext schwer zu sagen was "et liberi" heißt, da man die Sprache ja aus Büchern rekonstruiert hat und jedes Wort mehrere Bedeutungen hat.
    liberi könnte frei, Bücher oder Kinder heißen.
    Mit der Aussprache ist das auch so ne Sache. Jeder spricht Latein anders aus, da niemand weiß wie es wirklich ausgesprochen wurde. Kannst ja mal nen Römer aus der Vergangenheit herholen und fragen.
    Die Sprache heißt Latein und nicht Lateinisch.

Ähnliche Themen

  1. Listenelemente Japanisch UND Lateinisch formatieren...
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •