Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Html und Javascript

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Html und Javascript

    Guten Morgen und frohe Weihnachten,
    ch habe da eine Frage: Ich will eine Homepage für einen Verein machen und habe mir schon ein Layout ausgedacht. Allerdings will ich auch Javascript einsetzen und wir wissen, daß die Sicherheit im IE usw. dies untersagt. Nun gibt es eine Möglichkeit per HTML festzustellen, ob JavaScript deaktiviert ist???
    Z.B. Ich will ein Slidemenü benutzen, aber wenn JavaScript deaktiviert ist, soll ein HTML-Menü benutzt werden. :P


    Danke für Eure Hilfe.
    Tossi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Danke Tossi

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Gleich vorweg: HTML kann gar nichts (feststellen).m
    Ob Javascript aktiviert ist oder nicht, kann nur Javascript selbst ermitteln.

    Lösungsansatz:

    Variante 1:
    • beide Navaigationen untereinander einbauen, die HTML-Version sichtbar, die Javascript-Version ausgeblendet (per Style display:none').
      Wenn Javascript akiviert ist, dann die display-Eigenschaften per JS einfach umkehren.

    Variante 2:
    • Die komplette Navigation per Javascript erstellen, also z.B. mit "document.write", darunter die HTML-Version in Noscript-Tags.
      Ist JS aktiviert, wird die erste Version angezeigt, wenn nicht, setzt Noscript die HTML-Version sichtbar.

    Im Quelltext sind allerdings dann immer beide Versionen zu sehen, wenn du das nicht willst, dann mußt du ...

    Variante 3:
    • Die Navigation in ein (I)Frame legen und im Head-Bereich per JS sofort eine andere Version laden, z.B. mit dem JavaScript "self.location.href = navi2.html"

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber ich denke im heutigen Internetzeitalter ist bei eigentlich jedem JS aktiviert...
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Baum
    Aber ich denke im heutigen Internetzeitalter ist bei eigentlich jedem JS aktiviert...
    Im gegenteil: Im heutigen Internetzeitalter schalten immer mehr sicherheitsbewußte User Javascript ab.
    Allerdings hat die Mehrheit es noch aktiviert, bzw. keinen Browser wie den Firefox, welcher JS auch temporär deaktivieren kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. javascript einbetten in html-page
    Von michl1954 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:03
  2. Foren.de HTML/CSS/javascript problem
    Von Newbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:10
  3. (X)HTML , javascript , vb uvm.
    Von Mr.Death im Forum Literaturempfehlungen und Buchbesprechungen ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:34
  4. HTML per Javascript steuern
    Von carre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 23:54
  5. HTML/Javascript Script
    Von Kaley im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 11:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •