Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kubuntu Laptop - harbware control

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard kubuntu Laptop - harbware control

    Hi,

    ich habe ein Kubuntu-System auf meinem Laptop[ibm t23].
    Ich möchte den laptop nach dem Ferien für dei Schule nutzen, aber bei 2h Akkuluafzeit kann ich das auch gelich bleiben lassen
    Ich weiß dass es unter windows eine hardware control gibt und unter Linux gibt es die wohl auch.
    Ich habe mich nun schon tot gesucht aber nichts braucbares gefunden.

    Weiß einer von euch ob/wie man den Prozessor irgendwie runtertakten, etc. kann um Strom zu sparen?

    Danke schonmal im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    naja, T23 ist ja schon etwas älter. Läuft er unter Windows überhaupt länger? Das Hauptproblem wird wohl sein, dass der Akku nachgelassen hat. Und das Notebook Hardware Control bringt dir nur etwas, wenn du CPU und GPU überhaupt runtertakten kannst. Ubuntu macht das eigentlich automatisch.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab unter Kubuntu genau soviel Akkuleistung wie unter win.
    Der Akku ist neu...aber da ich auf dem laptop in der schule ja sowieso nur schreibe brauch ich nicht allzuviel Leistung...deshalb würde ich das gerne zusätzlich kontrollieren.
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

Ähnliche Themen

  1. [Kubuntu] Audio-Bearbeitung/Erstellung
    Von Dodo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:31
  2. MySQL Control Center ?
    Von ZoRo12 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:23
  3. [url]www.gta-control.de[/url]
    Von Mehrwegflasche im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:30
  4. Zope starten unter Kubuntu?
    Von notebook20000 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:50
  5. Control Sinsheim - Fachmesse Qualitätssicherung
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •