Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frames, Frames & noch mal Frames...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frames, Frames & noch mal Frames...

    Tag ^^
    Also folgendes Problem liegt vor:
    Ich will eine neue Homepage coden, der Hintergrund is folgender Maßen aufgebaut:
    Links Navi, Mitte Content, Rechts Navi.
    Ich möchte es nun so hinbekommen, dass wenn ich in der Navi auf einen Link drücke, dieser im Contentbereich erscheint, die einfachste Möglichkeit das zu machen wäre I-Frame... jedoch finde ich ist diese Variante nicht ganz so elegant und möchte lieber einen Divlayer.
    Im Klartext also: Ich will, dass wenn sich die in der Navi angeklickte Site sich im Contentbereich öffnet und, wenn die Site vom Text her länger ist als der Hintergrund, man nicht im Contentbereich scrollen muss SONDERN sich die komplette Homepage (Navi 1 & Navi 2 inbegriffen) runterscrollt, das selbe gild für Navi1 & Navi 2.
    Ich behersche zwar den Divlayer auf www.myblog.de, jedoch will ich ihn auch ohne myblog verstehen und die neue Site woanders hochladen.
    Bitte um schnelle Antwort
    UMB


    P.S.: Das ganze soll eigtl genauso aussehn wie diese Site: http://www.aeternitas-wow.de/bxcp2/index.php
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unterstützt dein webspace php ? dann gehts mit php-include
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich benutze freenet als webspace ... also wohl eher nicht? keine Ahnung

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, da kommts auch auf paket drauf an.
    die profi-teile haben php, die standart teile nicht
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. 2 Frames
    Von Brauche Hilfe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:46
  2. Frames
    Von MissKultig im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 15:48
  3. Frames, Hilfe, hab das noch nie gemacht...
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 23:39
  4. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  5. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •