Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beruf finden... :\

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard Beruf finden... :\

    Moin,
    ich suche Hilfe bei euch
    Ich wollte eigendlich Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwickelung werden da ich gerne programmiere und die Grundkenntnisse von mehreren Programmiersprachen auch schon kenne, jedoch sieht es danach aus das ich wohl nicht zu den Glücklichen gehöre die einen Ausbildungsplatz bekommen...
    Ich suche noch nach Berufen die in meine Richtung fallen könnten um mich in denen zu bewerben?
    Ich mache zu 85% einen FOR mit Quali zum ABi (Habe meine Quali muss sie nur noch halten), jedoch möchte ich wenn ich erlich bin garkein ABi machen.
    Ich weiss schon, dass ich viel zu FAUL währe um es zu schaffen aber der eigendliche Grund ist das ich mein halbes Leben nicht auf Stühlen verbringen will. Ich bin mir sicher, dass ich wenn ich mein ABi machen würde auch studieren würde...
    Ich habe garnicht vor viel Geld zu verdienen oder irgend ein hoher sonst was zu werden, ich möchte nur ein 0/815 Leben wie viele andere leben meine Steuern bezahlen und mir irgendwann auch ein Haus anschaffen -.-
    Jedoch suche ich einen Beruf an dem ich Spaß habe!
    Ich möchte morgens aufwachen und nicht denken, dass heute mal wieder ein bescheuerter Tag ist und ich einem scheiss Beruf nachgehen muss.

    Naja...
    Ich habe Spaß daran anderen Menschen zu helfen vielleicht könnte mann noch einen Weg als Berater für Sachen im Computerbereich finden.
    (Wie nennt sich so ein Beruf???!!)
    Ich bin irgendwie auch entäuscht, da ich denk, dass ich mein Traumberuf schon gefunden hab -.- jedoch gibts bei mir auf 100KM in der nähe nur 10 Stellen die Ausbildungstelle angeboten haben.
    3 Stellen davon haben doch keinen Azubie genommen...
    2 Stellen haben mich zu einem Einstellungstest eingeladen. (davon 1
    Absage [Die andere hat noch kein Bescheid gegeben])
    1 Stelle hat mir direkt ne Absage gegeben
    Der Rest hat sich mehr oder weniger nicht gemeldet obwohl ich mehrmals nachgefragt habe :\

    Das zu mir...
    Ideen?!
    Berufe die noch in Frage kömen?!

    Gruß crAzywuLf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa es sieht schlecht aus in deutschland, ich hab maler und lackierer gelernt bin seid kurzen aurbeitslos. finde einfach nichts mehr deswegen hatte ich überlegt system informatik zu machen oder wie das heißt


    Also für dich sind so service firmen wie Bitronic meiner meinung nach geeigent http://www.bitronic.de/
    Überzeugter Conroe E6600 User

  3. #3
    xCite
    Gast

    Standard

    Wenn du Anwendungsentwickler werden möchtest, solltest du dich eineinhalb Jahre vorher bewerben, während der Schulzeit noch, was du jetzt wohl schon verpasst hast. Dazu musst du offen sein weit umzuziehen, vielleicht sogar in ein anderes Land wie Österreich. Wenn du dich nicht genügend reinhängst und gleich aufgibst, kann es auch nichts werden. Vom Studieren kann ich dir auch nur abraten, da du da nur mit Theorie vollgepumpt wirst und am Ende nichts damit anfangen kannst. Praxis ist das A und O beim programmieren und das bekommst du nur bei Ausbildungen. Dazu wirst du ohne ausreichende Referenzen nicht viel anfangen können.


    Mit freundlichen Grüßen,



    xCite.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ich hier wieder lesen....

    also maler und lackierer kannste mit edv-leuten nicht vergleichen. die letzten
    jahre waren in der edv etwas gedrückt, aber seit letzten jahr werden wieder ne
    menge leute gesucht.

    ne frühe bewerbung is natürlich nicht schlecht. aber das du ins ausland ziehen musst
    oder in ne andere stadt stimmt nicht ganz. ok, wennst am land wohnst dann evtl schon in die nä stadt,
    aber es gibt in großstädten hier in deutschland ne menge firmen die informatiker suchen.

    zu einem studium kann ich nur raten. ich hab meine mittlere reife und dann 3 jahre
    einer EDV-schule. werd evtl aber demnächst noch mein abi nachmachen (FH)
    und dann nochmal studieren (je nachdem wies jetzt mit der arbeit läuft).

    wennst net fachinformatiker anwendungsentwicklung werden kannst, gibts noch
    ne menge andere in der richtung. grad die edv-branche is weit gestreut. von
    fachinformatikern systemintegration, datenbankadministratoren, systemadministratoren,
    netzwerktechniker, edv-berater, webdesigner....

    evtl mal zu so nem jobcenter gehen und dort weng infos einholen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, arbeitsagentur kann dir da helfen, gibts n jeder größeren stadt : )

    bin auch grade dabei mich zu bewerben, hab gespräche etc 8zwar anderer beruf, aber is ähnlich)
    will uach in den nächsten tagen zur AA deswegen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    -.-
    Tjaa...

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich gehöre zum glück zu den glücklichen

    so wie ich das sehe hast du ja noch eine einladung.. setze mal alles auf die karte, bereite dich gut vor, lies vielleicht ein paar texte zu vorstellungsgesprächen und bereite dich darauf vor, informier dich über die firma, merk dir die namen der kontaktperson(en), schau dir mal die webseite gründlich an, schlaf vorher genug, ordentlich daherkommen usw.

    vielleicht klappts. ansonsten würd ich mal zu 'nem berufsberater der dir vielleicht andere ähnliche berufe / berufszweigen zeigen kann. wenn du nichts findest was dir zusagt, würd ich eine lehrstelle suchen die in eine ähnliche richtung geht.. zb. mediamatiker, systemtechniker, automatiker o. ä.
    hauptsache du hast erstmal einen ausbildungsplatz, beruf wechseln kannst du später schnell mal.. wir haben hier in unserer firma nur sehr wenige "ausgebildete" informatiker, die meisten kommen aus anderen berufen.. einer war sogar koch..
    wie gesagt hauptsache du hast erstmal ein berufsabschluss..

    viel glück

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    mkey...

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von xCite
    Vom Studieren kann ich dir auch nur abraten, da du da nur mit Theorie vollgepumpt wirst und am Ende nichts damit anfangen kannst. Praxis ist das A und O beim programmieren und das bekommst du nur bei Ausbildungen.
    Dafür gibt es die sogenannten Praktikas

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. Drecks Beruf
    Von JohnCena im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:28
  2. Beruf
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:58
  3. Freizeit zum Beruf!
    Von Xv7 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:46
  4. Euer Beruf
    Von T0b3 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:48
  5. Mein Beruf
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •