Hallo,
dieses Unterboard ist neu eingerichtet und soll der Vorstellung und auch Diskussion von Büchern dienen. Da sich dieses Forum hauptsächlich an technischen Themen orientiert, wird wohl auch die Mehrzahl der Titel aus diesem Bereich kommen. Jedoch kann auch jeder sein persoönliches Buch vorstellen. Es gibt da keine Beschränkungen.

Jedoch sind ein paar Punkte zu beachten. Diese sollen die Qualität und Aussagekraft der Beiträge unterstützen. Ich führe sie nun einfach mal an

Rezension schreiben (Besprechung, Vorstellung)
Wenn du also ein Buch vorstellst, so sind folgende Dinge zu beachten:
  • Verwende den Thread-Titel "Rezension: [BUCHTITEL]"
  • Gebe detailierte Informationen zum Buch wie ISBN, Verlag, etc.
  • Haltet ein Grundschema ein aus Einleitung, Inhalt und Fazit.
  • Rezensionen die zu kurz bzw. nichtssagend sind werden überarbeitet oder gelöscht.
  • Versuche stets in klaren Worten zu schreiben.
  • Kopiere keine Texte von anderen Rezensionen, auch wenn du sie als treffend empfindest!
  • Natürlich: Prüfe deine Rechtschreibung! *g*
  • Schicke mir eine PN mit dem Link auf deinen Beitrag.
  • Wenn ihr an der Rezension Änderungen vornehmt, so führt diese am Ende unter EDIT mit Datum auf. Also z.B. 12.01.07 Korrektur der Buchdetails


Zu jedem größeren Themengebiet wird es anfänglich eine Art Sammelthread geben, in dem ein Inhaltsverzeichnis mitgeführt wird. In diesem sind dann alle themenverwandten Beiträge aufgelistet, damit interessierte Leser nicht ewig suchen müssen.
Dabei kann es Bücher geben die aufgeführt sind, aber die nicht verlinkt sind. In diesem Fall ist bekannt, dass es eine solche Rezension geben wird, diese aber noch nicht fertig ist.

Die Anzahl der Sammelthreads wird sich mit der Zeit ändern, je nach aufgelaufenen Beiträgen/Rezensionen.
Aus diesem Grund schickt mir also die PN mit dem Link auf euren Beitrag. Thx.

Rezensionen kommentieren
Ihr könnt in den Threads zu den Rezensionen natürlich auch eure Meinung schreiben oder Dinge nachfragen usw. Wenn euch eine Rezension nicht gefällt oder ihr das Buch kennt und der Meinung seit es wird nicht getroffen, so schreibt das als Kommentar zu dem Thread oder schreibt den Author per PN an.


Denkt daran: Das Motto dieses Boards lautet: "User bewerten/beschreiben Bücher für User."


Ok, nun wünsch ich also viel Spaß beim Schreiben und lesen und wenn ihr Feedback dazu habt schreibt mich direkt an oder benutzt den Feedback-Thread in diesem Board.

Torty
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!