Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verweise aneinanderreihen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verweise aneinanderreihen

    Hallo,

    ich möchte eine horizontale Navigationsleiste erstellen. Dies realisiere ich mit einer Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte. In dieser einen Spalte befinden sich meine Links.

    Beispiel 1:

    <table><tr><td>
    <a>...</a>
    <a>...</a>
    <a>...</a>
    ...
    </td></tr></table>

    Nun nöchte ich das die einzelnen Links nebeneinander stehen und dass es keinen Zwischenabstand zwischen den Links gibt. Diesen Zwischenabstand bekomme ich jedoch nicht weg. Wenn ich den HTML Code aber folgendermaßen schreibe ist der Abstand verschwunden.

    Beispiel 2:

    <table><tr><td>
    <a>...</a><a>...</a><a>...</a> ...
    </td></tr></table>

    Gibt es auch eine Möglichkeit es so zu realisieren, dass ich die Links im Editor untereinander schreiben kann, wie in Beispiel 1? Mit CSS? Eigentlich dachte ich die Zeilenumbrüche, die ich im Editor mache, werden vom Browser nicht interpretiert?!?Ich finde es doof, wenn ich dann im Editor eine Zeile hab, die so breit ist, dass ich ewig scrollen muss um zum Zeilenende zu gelangen....

    Damit ihr meine Lösungsstrategie nachvollziehen könnt: Ich möchte dann den Abstand zwischen den Links mit padding realisieren, damit ich beim mover flexibel bin und sowohl die Schrift, als auch den Hintergrund einfärben kann.

    Gruß

    Tikonteroga
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier findest du genügend Code-Beispiele.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal zu dem Thema recherchiert und herausgefunden, dass der Webbrowser die Zeilenumbrüche im Editor als Leerzeichen (White-Space) interpretiert. Jetzt habe ich versucht über HTML Atribute und über CSS die Interpretation der Zeilenumbrüche als Leerzeichen zu verhindern.

    Mittlerweile habe ich folgenden Code (Vereinfachter Codeausschnitt):

    <div>
    <a>...</a>
    <a>...</a>
    <a>...</a>
    ...
    </div>

    Folgendes habe ich probiert, aber es hat nicht geholfen.

    body{white-space:nowrap;} bzw. <body nowrap>
    div {white-spave:nowrap;} bzw. <div nowrap>
    a {white-space:nowrap;} bzw. <a nowrap>

    Hätte jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Würde mich sehr über vorschläge freuen.

    Gruß

    Tikonteroga

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Problem lösen können, in dem ich eine unordered list benutzt und diese mit CSS entsprechend formatiert habe.

    Vielen Dank an Sejuma, er hat mich auf die Idee gebracht.

    Gruß

    Tikonteroga

Ähnliche Themen

  1. Clickbutton mit Verweise
    Von Seggl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:58
  2. Verweise
    Von sailralf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:12
  3. xml Datei Verweise
    Von sailralf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:08
  4. Verweise deifinieren
    Von xnoelx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 15:18
  5. Verweise auf ne Grafik
    Von MarioManson im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •