Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintergrund soll nicht kacheln

  1. #1
    ob1
    Gast

    Standard Hintergrund soll nicht kacheln

    Hallo,
    ich versuche mit meinen leider nur rudimentären HTML-Kenntnissen einen Tabellenhintergrund dazu zu bringen, nicht zu kacheln.

    Ich habe dazu oben definiert:

    <style type="text/css">
    .menubg1 { background-color:#4D4D4D; =background-image:"images/Index_r4_c2.gif"; background-repeat:no-repeat; }
    </style>

    und unten eingefügt:

    <tr>
    <td class="menubg1"></td>
    </tr>

    Nun habe ich das Phänomen, dass in der Frontpage-Entwurfsansicht das Ergebnis zwar so angezeigt wird, wie ich es gerne hätte, in der Vorschau bzw. im Browser das Hintergrundbild NICHT erscheint !?!

    Kann mir bitte jemand helfen, wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pascha92
    Gast

    Standard

    Du musst in der Bilddatei die ganzen Unterstriche wegmachen, damit er das bild erkennt und es keine Probleme beim Upload des Bildes gibt.

    doch damit ich das jetzt richtig verstehe du willst eine Zelle der Tabelle mit einem Hintergrundbild versehen????

    Wenn ja dann brauchst du das nicht CSS machen,m das kannst du auch ganz normal so machen.:

    <html>
    <head>
    <title>...</title>
    </head>
    <body>
    <table border="0">
    <td>
    [img]Index_r4_c2.gif[/img]
    </td>
    .......
    </table>



    MfG Pascha92

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ pascha
    die unterstriche kann er ruhig drinlassen, die geben kein problem.
    und was du machst is falsch, er wills in hintergrund haben, und nicht als
    inhalt in die tabelle wie dus machst

    @ ersteller

    du hast paar fehler im css:
    Code:
    <style type="text/css"> 
    .menubg1 &#123;
    background-color&#58;#4D4D4D;
    background-image&#58;url&#40;images/Index_r4_c2.gif&#41;;
    background-repeat&#58;no-repeat; 
    &#125; 
    </style>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    ob1
    Gast

    Standard Danke!

    @driver:
    Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!!

    Viele grüße

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nicht ?
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 08:57
  2. Hintergrund bild soll ganz oben sein
    Von ich auch immer wieser ich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 18:05
  3. Hintergrund bei Golive CS nicht kacheln
    Von Annas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 13:09
  4. Soll ich oda soll ich nicht?
    Von stressless im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:29
  5. Tabelle mit Hintergrund soll fixiert werden
    Von Antimon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 06:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •