Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scrollbalken für alle Frames

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scrollbalken für alle Frames

    Also ich hab ne so gut wie fertige Seite und diese hat 5 Frames, also ein Header, links eine, in der mitte eine, rechts einen, und unten einen! So nun hab ich aber das Problem das der Scrollbalken nur innerhalb des einzelnen Frame erscheint, wie mach ich es, das es einen Scrollbalken für die gesamte seite gibt??
    Hoffe ihr wisst was ich meine!

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sowas geht nicht...

    dazu müsstest du die seite in einem stück mit z.b. divs bauen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    WIE DAS GEHT NICHT? DIE IS SCHON FERTIG!! Oh man so ne kacke, wo steht denn was über divs? Kennst n Tutorial?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    de.selfhtml.org - da steht alles was man wissen muss

    muss denn alles scrollbar sein ? header, bottom, links, rechts sind doch eh fest, oder ?
    da reicht doch n scrollbarer mittelteil...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja mit nem div... dann brauchst du aber php um da die Seiten einzubinden...

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    muss denn alles scrollbar sein ? header, bottom, links, rechts sind doch eh fest, oder ?
    da reicht doch n scrollbarer mittelteil...
    Jo normal schon, nur is links und rechts nun doch etwas länger und so sieht man halt sonst nicht alles korrekt, sodass man nach unten scrollen muss!
    Aber danke für den link, ich schau ihn mir mal an!

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... also wenns zuviel aufwand is...

    mach eine seite (z.b. mit ner tabelle) und binde die frames mit iframes ein.
    die richtige größe den iframes zu weisen, dann sollte es auch klappen.

    is aber ne wirklich schlechte lösung... eigentlich absolut nicht zu empfehlen...


    edit:
    die methode mit php-include - wie gerade erwähnt - würde auch gehen.
    wär dann der mit den iframes ähnlich. jedoch auch nicht die sauberste.
    und muss eben php am webspace verfügbar sein....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm weiß denn jemand wo ich vielleicht genauso ein kostenloses Template downloaden kann?? Inhalt usw. is egal, mir gehts da nur um die Frames, weil ich steig da mit den divs etc. jetzt gar nicht durch??

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schreib einfach mal das auf deine seite:

    Code:
    <div style="position&#58;absolute; top&#58;300px; left&#58;300px; width&#58;200px; height&#58;300px; border&#58;1px solid #ff0000;">
    das ist ein kleiner div
    </div>
    dann sollte ein rotes kästchen kommen. wennst des bei dir z.b. 5x machst,
    kommen 5 kästchen (übereinander).

    mit top und left kannst diese dann verschieben (abstände von oben und linken rand)
    mit width und height änderst die größe der container
    border is der rahmen - 1px dick, durchgehender strich (solid) in rot
    des position kannst momentan mal außen vor lassen

    und dort dann einfach den inhalt reinschreiben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. frames scrollbalken <center> verschiebung
    Von tullie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 02:32
  2. Scrollbalken farblich anpassen - iframes - alle Browser
    Von Blue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:14
  3. Designänderung für alle frames
    Von peace89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 01:02
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:18
  5. Alle Frames Aktualiesieren
    Von Jonny Cash im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •