Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Server online/offline anzeige

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Ergoldsbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Server online/offline anzeige

    Hi,

    ich habe mal ein Frage.
    Ein Freund von mir hatte mal was für einen Server als Statusanzeige gemacht. Wenn ich eine php Datei öffnete, wurde auf der Clanpage dann beim Gameserver ein "Online" Zeichen davorgesetzt. Wenn ich eine andere php Datei öffnete ein "Offline" Zeichen.

    Da ich diesen Script wieder benötige wollte ich euch fragen wie das geht so etwas selber zu machen.

    Mfg Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nochmal für doofe

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hä ?

    willst du anzeigen lassen wenn jemand eine bestimmte datei vom server angefordert hat in einer bestimmten zeit ?
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  4. #4
    PC-Techniker
    Gast

    Standard Server online / offline

    Hi ich möchte gern nen online / Offline datei schreiben, habe aber in sachen php null plan,

    also ich möchte gern mein Server hier zuhause nicht jedentag 24h laufen lassen und suche nun nach informationen um in meiner URL zum Server nen Dokument einzubinden was den online status abfragt.

    sofern der server online ist soll der jenige auf dieser weitergeleitet werden, ist sie aber offline ( PC ausgeschaltet ) dann sollen se eine Offline seite angezeigt bekommen bzw die meldung das der Server Offline ist. wäre nett wenn mir da jemand was schreiben könnte, im gegenzug würde ich werbung für euch machen.

    webmaster@pc-techniker.de.ms da bitte dann hinschicken.

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moin
    Was für ein Server ist das.
    Man kann das (sehr zuverlässing) mit Socketprogrammierung lösen ( fsockopen() ).
    Wenns ein standart Webserver ist, solltest du es alleine schaffen.
    Guck mal bei php.net nach fsockopen(), fputs(), fgets(), bzw. nach ein wenig HTTP bei Wikipedia, wenn noch ein wenig extra dazusoll.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <?php
    $fp = fsockopen&#40;'example.com', 80, $errno, $error, 5&#41;;
    
    if&#40;!$fp&#41; echo "Server offline";
    else  echo "Server online";
    
    die&#40;&#41;;
    ?>
    bei example.com dann die ip des gameservers angeben...

Ähnliche Themen

  1. PHP Datei offline so anzeigen wie online
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:56
  2. MSN online/offline
    Von Daywalker im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:46
  3. icq / msn online/offline anzeige
    Von MarcoHochmuth im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:42
  4. offline server
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:13
  5. User online/offline
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •