Hallo!

Leider kenne ich mich rechtlich nicht sehr gut aus, daher wende ich mich an euch. Ich möchte ein Gewinnspiel veranstalten, dabei geht es darum wer bei diesem Browserspiel Link zum Wichtelspiel am meisten Punkte schafft. Als Gewinn soll eine DVD nach wahl bis zu einem bestimmten, von mir definierten, geldwert winken.

Meine Frage: Darf ich das einfach so machen? Weil das Spiel ist ja nicht von mir, sondern von einem Dritten (die Seite hat kein Impressum) und außerdem ist es ja ein Gewinnspiel, dürfen da normal nicht nur volljährige Personen teilnehmen? Aja und darf ich in Foren für das Gewinnspiel werben (natürlich nur wenn ich das einverständnis des jeweiligen admins habe)?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, der sich rechtlich evtl. ein bisschen auskennt.

Danke für eure Hilfe,

mfg
Stefan
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!