Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit der Einbindung von Youtube Video

  1. #1
    switschi
    Gast

    Standard Problem mit der Einbindung von Youtube Video

    hallo ich möcht mich erstmal vorstellen...und bin ein absoluter neuling in sachen html programmierung. ich habe ein großes problem mit meiner website und deshalb bin ich jetzt auf eure hilfe angewiesen. ich hoffe man kann mir da weiter helfen. meine hp hab ich komplett mit photoshop erstellt und die seiten dann mit einen anderen programm in html umschreiben lassen. soweit so gut nun stoß ich an meine grenzen wenn ich in einer seite ein von mir, bei youtube hochgeladenes video in meine seite einbinden will. ich weiß nich genau wie ich das video positionieren soll und wenn ich das dann geschafft habe das, dass video auch dann mit geht wenn ich die seite z.b auf und zu ziehe. ich hoffe ich hab mich nich alt zu verwirrent ausgedrückt ihr könnt ja einfach mal auf meine seite schauen...
    bitte helft mir ich find einfach keinen rat mehr....danke im voraus switschi

    http://farbeneinklang.fa.funpic.de/kurzfilme.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal... vergiss photoshop zum erstellen von webseiten !

    das is n super grafik-programm. aber von html hats keine ahnung.
    der quelltext is total verkorkst und kaum lesbar. viel zu viel müll drin.
    geh auf de.selfhtml.org und lern html, is auf dauer der vernünftigste weg !

    zu deinem prob:
    dein filmchen ist über das positioniert:
    style="position:absolute;left: 335px; top: 334px;

    also von links 335pixel und von oben 334pixel entfernt.
    am sinnvollsten wäre es das komplett raus zu bauen oder angaben in prozent zu machen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie driver schon sagt, der quelltext ist zu unübersichtlich und oft werden überflüssige angaben gemacht, wenn man dann einen fehler sucht kann man eine nadel im heuhaufen suchen ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    juhu ! ich hab nen papagei
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    hallo, danke für die schnelle antwort...also heißt das im klartext...quelltext is da nix mehr zu machen das, dass vid auf meiner seite centriert werden kann und mit der seite mit läuft je nach größe/auflösung des browsers?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jein.

    man kann ma quelltext theoretisch immer was machen. aber meistens is dieser,
    grad bei solchen programmen, vollgestopft mit überflüssigem müll. deshalb is
    es schwer sich drin zurechtzufinden.

    aber wie schon gesagt, dein problem liegt an dem div wo die position festgelegt is.
    gib die werte nicht in pixel sondern in prozent an, dann sollte es evtl besser aussehen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    danke dir das soll vorerst reichen is zwar immer noch nich ganz 100%tig... muß halt so gehen.

  8. #8
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was mir manchmal passiert, ist wenn ich so viel Quellcode hab, gerade in den CSS Angaben, dass ich Messfehler mach, weil ich unkonzentriert bin:
    Mein Tipp:
    Zeichne, dass Layout auf ein Blatt Papier und gib alle benötigten Größen an und vergleich sie dann strukturiert mit deinem Quellcode, du wirst staunen dabei fällt einem manchmal schon der ein oder andere Fehler mehr auf.

    Grüßle


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. problem mit youtube video auf myspace profiel..
    Von ScotchnSoda im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:18
  2. Youtube Video
    Von Happy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 14:29
  3. video wie bei youtube einbinden
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:47
  4. wie lade ich ein video bei youtube hoch
    Von Gerd1400 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 14:43
  5. Popup mit YouTube Video öffnen
    Von hurb im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 19:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •