Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: font im Header ändern

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard font im Header ändern

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob mir jmd helfen kann,
    ich hab bei mir auf meiner Homepage einen nicht so tollen font im Header und wollte fragen wie man nur den font im Header ändern kann, ich hab schon gehört das man den font auf dem ftp server mithochladen soll damit die html dateien zugriff darauf haben können. Der font ist auch schon oben is ja auch nicht so schwer aber ich weiß nicht wie ich den font nur für den Header einbinden soll, der Rest soll im gleichen stil bleiben, also gibt es nur das problem mit dem Header zu lösen,
    für jede hilfe wer ich dankbar,
    hier meine Homepage, www.Flojera.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Es war einmal, ein Warsteiner, es wurde verkauft in die weite Welt für sehr viel Geld und wenn sie nicht beim Transport zerbrochen sind, werden sie zumindest in Deutschland getrunken, von jedem Kind.
    check www.Flojera.de

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du willst also im header ne bestimmte schriftart verwenden ?

    sorry, nicht möglich. du kannst (via css) verschiedene schriftarten angeben
    die verwendet werden sollen. jeweils getrennt durch ein komma. wird die eine
    nicht gefunden, nimmt er die zweite.

    genommen werden nur schriftarten die bei dem user am pc liegen. automatisch installiert werden
    kann keine - allein schonmal weil kein vernünftig gesicherter rechner des zulässt.

    du kannst maximal die schriftart extra zum download anbieten, aber niemanden dazu zwiingen.

    btw.
    wenn der user eine feste standartschrift drin hat, bringen dir nichtmal deine css definitionen was...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das dachte ich mir schon, jetzt hab ich aber gesehen das es bei der erstelleung der homepage die möglichkeit gibt das extra fonts schon mit dabei sind, wo darauf zugegriffen wird, gint es da eine möglichkeit das irgendwie zu machen oda wars das mit meinem header?
    Es war einmal, ein Warsteiner, es wurde verkauft in die weite Welt für sehr viel Geld und wenn sie nicht beim Transport zerbrochen sind, werden sie zumindest in Deutschland getrunken, von jedem Kind.
    check www.Flojera.de

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde es mit einer Grafik machen, nimm einfach ein Grafikprogramm und benutz dort die Schriftart um eine Grafik zu machen, die kannst du dann auch noch mit Effekten gestalten ...
    Aber eine Schriftart einbinden oder automatisch installieren lassen beim Besucher ist unmöglich ...

    Grüßle


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Garcia Flojera
    das dachte ich mir schon, jetzt hab ich aber gesehen das es bei der erstelleung der homepage die möglichkeit gibt das extra fonts schon mit dabei sind, wo darauf zugegriffen wird, gint es da eine möglichkeit das irgendwie zu machen oda wars das mit meinem header?
    bei der erstellung extra fonts mit dabei ? wei meinst du des ?
    also bei der erstellung z.b. mit nem programm (frontpage...) stehen klar mehrere
    schriftarten zur verfügung.
    nämlich alle die, die auch bei dir am rechner installiert sind. heist aber nicht
    das die auch jeder andere hat...

    also wenns nur header betrifft, dann kannst se, wie gerade empfohlen mittels
    grafik einbinden.
    also in nem grafik-programm den text schreiben mit der schrift, als jpg abspeichern,
    und dann mit img einbinden.

    is allerdings wirklich nur bei einzelnen wörtern sinnvoll.
    ganze texte würd ich so keinesfalls machen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ok das wusste ich nicht, mit nem grafikprogramm hab ich es schon versucht, photoshop hab ich benutzt abgespeichet und als ich die neuen header zuweißen wollte passte das vollkommen nicht obwohl das jpg von der größe und allem genau so ist wie das original mein fenster ist zusammengebrochenund alles war anders angeordnet obwohl es die gleiche größe hat, kam da also auch nicht weiter. bin halt voll der noob in dachen homepage erstellen und son kram...
    Es war einmal, ein Warsteiner, es wurde verkauft in die weite Welt für sehr viel Geld und wenn sie nicht beim Transport zerbrochen sind, werden sie zumindest in Deutschland getrunken, von jedem Kind.
    check www.Flojera.de

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm.... wie groß war den des bild ?

    hast vielleicht mal ne url odern quelltext ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon gut habs selber geschafft, trotzdem danke an alle
    Es war einmal, ein Warsteiner, es wurde verkauft in die weite Welt für sehr viel Geld und wenn sie nicht beim Transport zerbrochen sind, werden sie zumindest in Deutschland getrunken, von jedem Kind.
    check www.Flojera.de

Ähnliche Themen

  1. Font gesucht!
    Von FaFoo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:02
  2. Font einbinden!
    Von Troy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:49
  3. Font, Größe und Farbe der Navigation ändern
    Von Fabianpro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 16:30
  4. Header ändern?
    Von marvin91 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:45
  5. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •