Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswahlmenü erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auswahlmenü erstellen

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir einen kleinen KAlender zu basteln. Funktioniert auch schon ganz gut.

    Ich habe nun in der Monatsansicht Buttons, um einen Monat vor/zurück zu gehen und das gleiche für Jahre. Ich würde nun gerne noch eine "Schnellspung-Funktion" da einbauen.

    Ich hatte mir das vielleicht so gedacht. Ich klicke auf einen Pfeil, z.b für das nächste Jahr und halte die Maustaste aber gedrückt. Dann öffnet sich irgendwein kleines Fenster oder eine Auswahlt, wo die nächsten 5 oder 6 Jahreszahlen drin stehen. Wenn ich nun in dieser Auswahl dann auf ein Jahr klicke, soll dieses Jahr direkt aufgerufen werden, ohne, dass ich erst 5 mal auf den Pfeil drücken muss, wenn ich 5 Jahre weiter will.

    Ist so etwas überhaupt mit PHP zu machen?

    Würde mich freuen,w enn jemand ien eIdee hat.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Piet
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Auswahlmenü erstellen

    Zitat Zitat von piet
    Ist so etwas überhaupt mit PHP zu machen?
    Nein!

    PHP wird auf dem Server ausgeführt und ist von daher nicht in der Lage, deine Mouseaktionen zu überwachen.

    Die Mouseaktionen kannst du nur mit Javascript überwachen und das Ergebnis an PHP dann z.B. als Wert übergeben,
    Das setzt aber mehrere Funktionen voraus und ist nicht mal eben mit 2 Worten zu erklären.

    Vielleicht findet sich hier ja jemand, der Lust hätte so etwas zusammenzubauen. Schwer ist das nicht, nur zeitaufwendig und mir fehlt momentan die Zeit dafür.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  2. pop up erstellen
    Von kathi6729 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:08
  3. .auswahlmenü verkürzen.
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 18:48
  4. POP UP erstellen. wie?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 13:50
  5. Gif erstellen
    Von Romi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •