Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu suchmaschinen und Frames

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Frage zu suchmaschinen und Frames

    Hallo


    ich hätte da mal eine Frage,

    Ich habe einen Onlineshop mit Frames erstellt,

    wenn ich jetzt aber von der suchmaschine aus auf eine seite von mir klicke (ausser der Indexseite) erscheint nur der mainframe.
    Muss ich das irgendwie in der indexseite besonders kennzeichnen das dann auch das gesamte Frameset gezeigt wird?

    bin über jede Hilfe dankbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gast,

    ja, das ist der Fluch der Frames, wenn Du so willst. Die Seiten werden indiziert und bei direkter Verlinkung auf den Inhalt wird die "mainframe" Seite angezeigt.
    2Lösungen gibt es: 1. jede Webseite einzeln mit header/navi/content komplett anlegen oder 2. mit JavaScript das Framset nachladen. Was sinnvoller ist kann von der Webseite abhängen.

    Wie man das macht ?

    http://www.onetwomax.de/magazin/8062/ hier kannst Du das nachlesen:
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    gast
    Gast

    Standard frames nachladen

    Hallo allerseits,

    habe das mit dem Nachladen ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Bei mir wird dann angezeigt "seite nicht gefunden" kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    Code:
    <body onLoad="loadFrame&#40;&#41;" color="$global_fontcolor_dark" link="$global_color1_dark" alink="$global_color1_bright" vlink="$global_color1_dark" text="$global_fontcolor_dark" bgcolor="$global_background_color" <% BACKGROUND_TILE %>>
     
    <script language="JavaScript">
    function loadFrame&#40;&#41; &#123;
    if&#40;!parent.nav&#41; &#123;
    location.href="./index.shopscript" + location.pathname;
    &#125;
    &#125;
    </script>
    
    <script language="JavaScript">
    function frame&#40;&#41; &#123;
    var dokument = location.search;
    if&#40;dokument&#41;
    frames.content.location.href = dokument.substring&#40;1,dokument.length&#41;;
    &#125;
    </script>

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gast,

    hmm, lies es nochmal richtig durch. Der zweite Teil kommt auf die Frameseite!
    Code:
    	
     <script language="JavaScript">
     function frame&#40;&#41; &#123;
     var dokument = location.search;
     if&#40;dokument&#41;
         frames.content.location.href = dokument.substring&#40;1,dokument.length&#41;;
     &#125;
     </script>
    Je nachdem, wie Dein Frame aufgeteilt ist mußt Du es anpassen. Allerdings -- GROßES MANKO--> kein aktiviertes JS kein nachladen. Ansonste mußt Du mal Deinen Code zeigen.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Frames
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:15
  2. Frage zu den Frames
    Von Mean Machine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 15:16
  3. Frage zu Frames
    Von game-s.finalnet.de im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:15
  4. frage zu frames
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 17:47
  5. "Suchmaschinen-Frage"
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •