Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Explorer --> Firefox

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Explorer --> Firefox

    Ich erstelle gerade eine Homepage mit Frontpage.

    Komischerweise sieht die Seite bei Frontpage so aus wie ich es möchte, beim Explorer ist sie schon etwas verschoben und beim Firefox sieht sie ganz unmöglich aus.

    Gibt es da einen Befehl, damit sich die Seite automatisch anpasst?

    Außerdem haben die Links in Firefox andere Farben als eingestellt und die Scrollbalken sind nicht transparent, so wie ich es eigentlich eingestellt habe und wie es auch im Explorer angezeigt wird.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach,

    einen Befehl gibt es nicht, aber eine Lösung

    Frontpage und andere HTML Editoren produzieren meist keinen korrekten Quelltext (und das ist noch nett ausgefrückt). Den Quelttext von FP interpretiert beispielshalber nur der IE größtenteils korrekt. Außerdem ist der von diesen Programmen erstellte Quelltext meist so aufgebläht, dass es sehr schwierig ist ihn zu verstehen - ergo hat kaum einer der hieseige User Lust darauf dir bei Fragen unter die Arme zu greifen...

    Lösung: HTML selber lernen: Phase5 runterladen (ist kostenlos) und ein bißchen bei selfhtml und css4you vorbeischauen, dann klappts auch mit der Darstellung

    Gruß,
    Questionmark


  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst auch mal kurz den quelltext posten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Cinderella,

    Webseiten im "Designmodus" zusammenzuklicken funktioniert nie, da wirst Du immer Probleme haben. Nimm einen ordentlichen Editor (wie z.B. Phase5 - ist kostenlos) und lerne HTML. Arbeite Dich auf diese Weise an Deine Webseite heran und Du lernst was für`s Leben.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und dann gibts da noch en paar HTML Befehle die z.B. der IE ausfuehrt aber Firefox nich...
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Baum
    Und dann gibts da noch en paar HTML Befehle die z.B. der IE ausfuehrt aber Firefox nich...
    Häh ?

    Gib bitte mal Beispiele.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Baum
    Und dann gibts da noch en paar HTML Befehle die z.B. der IE ausfuehrt aber Firefox nich...
    Hauptsächlich bezieht sich das auf css.
    Spezielle IE Angaben
    Spezielle Mozilla Angaben

    Auch im Bereich DHTML gibt es für beide Browser Unterschiede.
    Als weiteres wäre noch da Tag bgsound zu bemerken.

    Zum CSS nochmal.
    Bis zur Version 7 war der IE nicht in der Lage die Eigenschaft margin: auto korekt zu interpretieren.

    Jetzt zu Frontpage.
    Frontpage ist ein von MS entwickelter Websiteeditor, dessen leicht größere Scripte nur vom IE richtig interpretiert werden, wobei dieser auch immer öfter Fehler macht.

    Damit ich auch mal wieder nen konstruktiven Beitrag schreibe

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stylesheets sind ja ein ganz anderes Thema.

    Also ziehst du dann diese Aussage
    Zitat Zitat von Baum
    Und dann gibts da noch en paar HTML Befehle die z.B. der IE ausfuehrt aber Firefox nich...
    quasi wieder zurück, jedenfalls bist du darauf nicht eingegangen.

    Die speziellen Mozilla-Angaben werden übrigens von der Syntax her vermutlich genau so in CSS 3 übernommen, nur die Namen werden noch etwas geändert. Man munkelt, daß Microsoft das gewaltig stinkt *fg*

    Thema "bgsound": Hintergrundmusik nervt ohnehin nur
    Abgesehen davon hat "bgsound" noch nie zum offiziellen HTML gehört. Der richtige Tag dafür ist "embed" und das verstehen eigentlich beide Browser mehr oder wenige gut. Es ist aber ein Thema, was für mich ohnehin "tabu" ist und bei dem ich auch niemandem helfe.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Stylesheets sind ja ein ganz anderes Thema.
    Also ziehst du dann diese Aussage quasi wieder zurück, jedenfalls bist du darauf nicht eingegangen.
    Ich weiß, dein Post war spät, vielleicht kurz zur Glättung der Wogen: Baum ist nicht DarkSyranus. Baum hat was falsches gepostet (es sei den er beweist das Gegenteil) und DarkSyranus hat versucht Baum seine Verfehlungen zu erklären....

    DarkSyranus kann, brauch, muss also nix zurücknehmen.... - aber diese Usernamen sind so spät auch verdammt schwer zu lesen

    Questionmark


  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt - allerdings hat er Baum zitiert

    Danke für den Hinweis!

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Firefox Explorer tauglich
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:13
  2. Explorer - Firefox
    Von scho4202 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:14
  3. Mozilla Firefox + Intenet Explorer
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:25
  4. Firefox - Internet Explorer
    Von Hädep im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:48
  5. Firefox & Internet Explorer
    Von ich... im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 09:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •