Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ie und netscape problem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ie und netscape problem

    Hey!
    Brauche dringend Hilfe. Habe mit HTML und PHP gearbeitet und jetzt das Problem, dass ich sowohl mit dem ie, als auch mit nestscape die Seiten nicht richtig benutzen kann. Die einzelnen Seiten werden zwar richtig dargestellt, aber entweder werden die Submit Buttons nicht erkannt und ich werde nicht weitergeleitet, oder die Feldbenennung klappt nicht. Z.B. habe ich folgenden Code:
    <?php
    echo("<TR><TD ALIGN=\"center\">1 ".$_SESSION['currency']." =</TD><TD ALIGN=\"center\">&#160;<INPUT TYPE=\"text\" NAME=\"euro\" SIZE=\"9\" MAXLENGTH=\"9\">&#160;EURO</TD></TR></TABLE>")
    ?>
    Das Formular wird mittels POST weitergeleitet, aber ich bekomme auf der nächsten Seite die Fehlermeldung:
    unknown index euro.
    Woran kann das liegen? Mit Mozilla Firefox habe ich übrigens überhaubpt keine Probleme!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ohne das Ziel-PHP-Script ist es natürlich schwierig, den Fehler zu finden.
    Ungesehen vermute ich mal, daß du das Variablenzeichen im PHP-Script vergessen hast?

    Meint ...

    Ronald

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...für die folgende Zeile gibt er mir die Fehlermeldung:

    if(isset($_POST["euro"])){$_SESSION['euro'] = $_POST["euro"];}

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube wirklich, dass es mit den Browsern zusammen hängt, denn mit Mozilla funktionierts ja...eigentlich hab ich immer gedacht, ie wäre der tolerante browser,hab deswegen primär mit Mozilla gearbeitet und mit ie und netscape immer nur geschuat, ob die Styles einigermaßen aussehen. Und jetzt das...

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du denn "euro" überhaupt als Session registriert ?

    Du kannst auf die geposteten Variablen und Werte übrigens einfacher zugreifen, wenn du sie einmal mit "extract" übernimmst:

    Code:
    extract&#40;$_POST&#41;;
    if&#40;$euro&#41; $_SESSION&#91;"euro"&#93; = $euro;
    Wobei ich die If-Abfrage nicht verstehe, denn wenn 'euro' keinen Wert hat, kann man den Sessionwert für "euro" ja einfach mit dem leeren Wert überschreiben. das ändert ja nichts.

    Code:
    extract&#40;$_POST&#41;;
    $_SESSION&#91;"euro"&#93; = $euro;
    Aber noch einmal zurück zu dem hier:
    Code:
    <?php
    echo&#40;"<TR><TD ALIGN=\"center\">1 ".$_SESSION&#91;'currency'&#93;." =</TD><TD ALIGN=\"center\"> <INPUT TYPE=\"text\" NAME=\"euro\" SIZE=\"9\" MAXLENGTH=\"9\"> EURO</TD></TR></TABLE>"&#41;
    ?>
    Du kannst auch das einfache Anführungszeichen statt dem maskierten doppelten verwenden, dann bleibt der Quelltext übersichtlicher. Wenn du dann noch die Tag-Namen klein schreibst, verstehen es nicht nur die Browser besser, sondern vermutlich auch du selbst:
    Code:
    <?php
    echo &#40;"<tr><td align='center'>1 ".$_SESSION&#91;'currency'&#93;." =</td><td align='center'> <input type='text' name='euro' size='9' maxlength='9'> EURO</td></tr></table>"&#41;
    ?>
    In diesem Fall würde sich zusätzlich noch anbieten, die Zellen per CSS pauschal auf "center" zu setzen, dann fallen die "align='center" auch noch weg.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Problem mit WebRadio und Netscape
    Von TreeHe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:20
  2. Netscape + Mozilla machen Problem!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:52
  3. Netscape Browser
    Von Unwissender im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:09
  4. Scrollbalken problem bei Netscape und Firefox
    Von Robert_Arndt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 07:35
  5. Problem mit Grafik, Flash und Netscape 4.7
    Von IceT im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 22:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •