Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaden am Laminatboden

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schaden am Laminatboden

    Hallo Leute,

    ich habe im letzten Jahr einen Laminatboden in mehreren Zimmern verlegt.
    Jetzt platzt an der Kante (nur auf der Längsseite) die Oberfläche ab (sind bis jetzt in zwei Räumen zusammen 6 Stellen).
    Habe das beim Hersteller reklamiert.
    Bekomme nun zur Antwort, dass ich ein Wachs auftragen soll oder dass mir die defekten Bohlen ersetzt werden.
    Aufnehmen und neu verlegen soll ich aber selber.
    Der Boden war recht teuer und hat 10 Jahre Garantie.
    Ich bin mit dieser Lösung nicht einverstanden.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Muss ich das so akzeptieren, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Dank im Voraus für Eure Antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruss flaspo

    Live long, and prosper

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    10 Jahre Garantie ist das minimum bei Laminat....und für guten Laminat sollte man schon 15 Euro ausgeben. Das nur nebenbei.
    In 99% aller Fällen hast du keine weiteren Möglichkeiten, denn du hast es sicher selber verlegt, es haftet immer der Verleger. oder ich sage mal so, es wird fast immer ein Verlegefehler in den Vordergrung geschoben.
    Einzige Möglichkeit, ein unabhängiger Sachverständiger, den zahlst selbstverständlich du.
    In Deinen Falle hört es sich aber wirklich nach einen Verlegefehler an, wenn die Bretter zu stark zusammen geschlagen worden sind, gehen die Kanten hoch.
    Sorry, aber mehr als die 1-2 Packete aus Kulanz mitzugeben würde ich auch nicht tun.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo, danke für die Antwort.
    Zuerst zum Preis 19€ pro qm.
    Und zum Thema Verlegeschaden:
    Da die Fehler an den langen Seiten sind, die man bei Klickboden ja nicht schlagen braucht, weiss ich ja nicht ob das wirklich ein Verlegefehler ist.
    Was kostet denn der Gutachter?
    Ich werde mal zur Verbraucherzentrale gehen.
    Aber trotzdem Danke für die Antwort.

    Gruß Flaspo.
    Gruss flaspo

    Live long, and prosper

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sollte auch keine Unterstellung sein, eher eine Vermutung. Denn viel "schlagen" es immer noch zusammen, habe ich leider schon oft erlebt.
    Ein Sachverständiger kostet ca. 500 Euro.
    Noch was, es wird extem schwer etwas zu beweisen...es muß ein versteckter Mangel bewiesen werden, ist es ein "offener" gewesen, hättest du es nicht verarbeiten dürfen...Prüfungspflicht.
    Weiterhin wirst du beweisen mussen, das du 100% nach Verlegeanleitung gearbeitet hast.
    ...und sage jetzt bitte nicht, du hast das Laminat auf Teppich gelegt....
    ist eine Dampfsperre eingesetzt??
    Die kleinste Kleinigkeit wird die zu Verhängnis....und zu guter letzt, was dir den Rest geben wird , es gibt Toleranzen...z.B. das bei Lamiant Höhenunterschiede von !!!!!!!Visitenkantenstärke!!!!!! sein.....unglaublich aber leider ist es so.
    Ich war schon oft mit einem Sachverständigen unterwegs.
    Wenn ich was kaufe, erwarte ich auch Ware in "1+" leider hast du eine "4-" erhalten. Somit aber nicht magelhaft b.z.w. nicht wirklich zu beweisen.

    Einzige Chance, drauf bestehen, die komplette Ware austauschen zu lassen. Wäre ich als Verkaufer ev. einlenken. Aber ohne Verlegung halt.

    Wäre aber interessant, was der Verbraucherschutz sagt.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Noch eine Frage??
    Hast du beim Händler oder wirklich beim Hersteller reklamiert??
    Du solltest in jedem Fall drauf drängen, das es sich jemand anschaut!!!
    Ich nehmen dann oft den Außendienstmitarbeiter vom Hersteller mit und der zeigt sich meißt dann doch Kulant. Ich als Händler kann immer nur das geben, war ich auch vom Hersteller wieder bekommen. Wenn er "ja" sagst, wir der Händler auch zufrieden sein.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Ne liegt nicht auf Teppich, liegt auf Holzboden (Ist ein Fertighaus) mit zusätzlicher Trittschalldämmumng.
    Reklamation erfolgte beim Händler der das ganze dann an den Hersteller weitergeleitet hat.
    Der hat dann auch jemand vorbeigeschickt, der sich das angeguckt hat.

    Gruß
    Flaspo
    Gruss flaspo

    Live long, and prosper

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Leute,

    hat zwar ein bisschen gedauert, hatte ziemlich viel zu tun, hab aber jetzt ein Ergebnis.
    Ich hab den Zwischenhändler eingeschaltet.
    Der hat sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
    Habe den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen
    Gruss flaspo

    Live long, and prosper

Ähnliche Themen

  1. Laminatboden legen
    Von Bimbel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:08
  2. laminatboden hebt sich - und keiner weiß warum
    Von romy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:22
  3. Schaden
    Von Peter im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:47
  4. Laminatboden auf Teppichboden
    Von meggale68 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:07
  5. Laminatboden auf kork
    Von Felix im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 10:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •