Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: frames für galerie?

  1. #1
    blouis
    Gast

    Standard frames für galerie?

    hallo hab ein problem mit meiner galerie. möchte gerne eine art
    "slideshow" machen also mit einem vor- und zurück button das bild im iframe wechseln. hab den frame erstellt aber mit den buttons ist es immer nur möglich zwishcen 2 bildern zu wechseln. lange rede- kurzer sinn.
    kann ich einem button mehrere links zuordnen? oder lohnt sich der aufwand nicht und ich soll einfach für jedes bild eine eigene seite machen? danke im voraus... mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einem button mehrere links ?

    und wie oder wo sollen die geöffnet werden ? bzw wie soll er entscheiden welcher geöffnet wird ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da hilft nur viele buttons mit verschiedenen links zu schreiben ^^ ...ziehmlich aufwaendig mit html...
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Baum
    da hilft nur viele buttons mit verschiedenen links zu schreiben ^^ ...ziehmlich aufwaendig mit html...
    Unfug - man kann das Problem mit PHP oder Javascript lösen, er muß dann nur enstprechende Funktionen einbauen.
    Welche Lösung die bessere ist, hängt von der HP ab und ob der Webspace überhaupt PHP unterstützt.

    @blouis: reich doch mal die URL rüber.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    alternativ würde mir jetzt spontan auch n flash einfallen...
    da könntest dann "durchscrollen", bräuchtest also nichtmal klicken
    um zum nächsten bild zu kommen. einfach nach links oder rechts schieben.


    (man kann natürlich auch alle bilder in nem iframe nebeneinander machen und denn dann scrollen)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    blouis
    Gast

    Standard

    Zuerst mal Danke für die Antworten bzw Anmerkungen. Mit einer Url kann ich leider noch nicht dienen, bin noch ziemlich am Anfang aber wollte mal fragen ob das überhaupt geht oder ob da jemand eine einfachere Idee hat.
    Bestimmt etwas kompliziert aber die galerie wäre dadurch doch viel flexibler und die ladezeiten wären auch viel kürzer als wenn die gesamte galerie im frame geladen werden muss. Ideen?

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Zitat Zitat von Baum
    da hilft nur viele buttons mit verschiedenen links zu schreiben ^^ ...ziehmlich aufwaendig mit html...
    Unfug ...
    Weiss ich ... aber ich wenn er in HTML postet dachte ich er wills mit HTML machen...
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

Ähnliche Themen

  1. Galerie
    Von Tamira im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:03
  2. frames für galerie?
    Von blouis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:05
  3. Galerie
    Von Slider2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 09:01
  4. Galerie
    Von stero im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:30
  5. Die Galerie
    Von T0b3 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 18:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •