Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: klappmenue mit dreamweaver

  1. #1
    jonas
    Gast

    Standard klappmenue mit dreamweaver

    hallo Mit-forumianer

    geht also darum, dass ich gerne so ein spezielles klappmenue für meine internetseite erstellen möchte. problem ist zum einen, dass ich nicht genau weiß wie dieses bestimmte menue heißt, glaube das es evtl. eine java-script-geschichte ist.

    um kurz die eigenschaften dieses relativ häufig auftretenden menüs zu beschreiben:

    man stelle sich eine tabelle vor, in der von oben nach unten links angeordnet sind. fährt man mit der maus über einen dieser links, soll sich
    automatisch und ohne klick, sagen wir rechts davon ein untermenü ausklappen, das wieder verschwinden soll, wenn man mit dem mauszeiger woanders hingeht.

    ist für erfahrene webdesigner bestimmt keine große sache, jedenfalls hoffe ich, das jemand weiß, wie man ein solches menü erstellt und bei dreamweaver in eine html-datei einbindet.

    mfg, jonas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    jonas
    Gast

    Standard

    sollte dazu vieleicht erwähnen, dass ich mich mit css, java-script und co eigentlich gar ncht auskenne. bin halt im moment dabei eine seite zu bauen mit dreamweaver und noch ist es mir rätselhaft, wie man gerade mit dww solche über html hinausgehende elemente überhaupt einbaut.

    gibt es nicht vieleicht irgendwo ein passendes beispiel?

    mfg, jay

  3. #3
    jonas
    Gast

    Standard

    mir ist gerade eingefallen, dass zb. bei gmx ein solches menu benutzt wird
    (ordnerwahl)
    werde mir wohl erstmal den quelltext anschauen, aber die frage ist wohl immer noch wie man das dann bei dreamweaver einbindet. CSS seite
    einfaches html-dokument?
    ach, naja

    wer hat ahnung?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nabend,

    also mal vorausgeschickt: Das hier ein HTML Hilfe Forum und kein Dreamweaver Forum.

    Klar schreibst du mit solchen Programmen auch HTML Quelltext, nur ist der sehr aufgebläht und meist auch alles andere als leicht verständlich, geschweige denn stets fehlerfrei.

    Daher mein Tip: Phase5 runterladen und ein bißchen Zeit in HTML lernen investieren, dann wird dir hier auch gerne weitergeholfen, aber kaum einer der hiesigen User hat Lust darauf koplizierten Programm-Quelltext auseinander zu fummeln.

    Zu deiner Frage mit den Menüs: Schau dich doch einmal hier um, da ist bestimmt was passendes dabei!

    Gruß,
    Questionmark


  5. #5
    jonas
    Gast

    Standard

    danke

Ähnliche Themen

  1. Dreamweaver Ersatz ?
    Von ProbHaber im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:32
  2. Dreamweaver / Photoshop Cs3
    Von Heddy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:29
  3. fonts und dreamweaver
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 21:14
  4. Dreamweaver
    Von Chronix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 13:46
  5. Thumbnails in Dreamweaver
    Von Franzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •