Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Link auf ein Programm setzen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Link auf ein Programm setzen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Link auf meiner HP setzen mit dem ich Programme wie z.B. WORD öffnen kann.
    Sinn des ganzen ist ein übersichtliches Portal für die meistgenutzten Programme die ich dann mit einem einfachen klick öffnen kann.

    Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht dass ich exe-Files die in einem bestimmten Ordner liegen über eine HTML-Seite starte ??

    Danke
    Gawan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verstehe ich dich da richtig, dass du vorhast alle möglichen Programme auf deinen Webspace zu laden und wenn ich dann einen Brief schreiben will geh ich auf deine Website und öffne Word....

    Noch nie was von Copyright und Co gehört?

    Mal abgesehen davon, dass diese Idee meines Erachtens so wie du sie vorhast auch technisch nicht zu realisieren ist...

    Gruß,
    Questionmark


  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, ich will - wenn ich meinen PC starte - eine HTML-Seite sehen auf der sich 6 große Knöpfe befinden - davon sind 3 Links auf andere Webseiten und 3 sollten beliebige Programme starten (z.B. Word, den Windows-Rechner, Solitär, etc.)

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach so!

    Du willst dir sozusagen ein eigenes Steuermodul für deinen lokalen PC basteln und die Programme verwenden, die du auf diesem bereits installiert hast...

    Hast du schon mal probiert einfach einen Link auf die entsprechende lokale .exe Datei zu setzen? Weiß nicht ob das klappt, aber ein Versuch ist es bestimmt allemal wert

    Questionmark


  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein das funktioniert nicht, da er immer sagt er kann die Datei nicht öffnen.

    Geht das vielleicht irgendwie mit ASP etc. ??

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum legst du dir die Prgramme nicht einfach als Icon auf den Desktop, wozu dieser umständliche (und nicht grade ressourccenschonende) Umweg über eine HTML-Seite ?

    Wundert sich ...

    Ronald

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ganze soll ein Portal für verschiedene Mitarbeiter werden die nicht besonders versiert im Umgang mit dem PC sind.
    Je nachdem wer einsteigt werden andere Links und Programme angezeigt (sollten zumindest)

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aus html raus des ganze starten is nicht möglich.

    spontan würde mir einfallen, du könntest n vb-script, n java-applet oder ähnliches
    schreiben und des dann einbinden. vielleicht kann man sogar bat´s damit starten
    die dann wiederrum n prog aufrufen...

    hm.. alles sehr kompliziert... da würd ich lieber direkt n java, vb, c...-programm schreiben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo driver,

    da ich sowieso vB-Funktionalität in die Seite einbauen muss (um die User voneinander zu unterscheiden) kann ich auch den Programmaufruf auf diese weise regeln.

    Kannst du mich da eventuell mit dem nötigen Code versorgen ?

    Danke
    Gawan

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenns reines vb is.... denke des sollte ich irgendwie hinbekommen.
    muss aber selbst erstmal wieder schaun, mach seit fast nem jahr nix mehr in vb...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. cookie setzen?! will ned ...
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:36
  2. php - variable setzen
    Von BendOr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:57
  3. Suche ein Programm für animierte Gifs in Standbilder setzen
    Von tigerchen im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 02:03
  4. externer Link setzen
    Von live-kjax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 22:36
  5. id zurück setzen?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •