Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Session ID Fragen.

  1. #1
    Halim
    Gast

    Standard Session ID Fragen.

    Hallo,

    ich habe mir ein kleinen Bereich auf meiner Page gebastelt der nur Reg. Usern zugänglich sein soll.

    Nun mache ich es so, dass der User sich einloggen muss und bei einem erfolgreichen Login in die MySQL DB bei seinem Account eine Session ID eingetragen wird.

    Auf den nachfolgenden Reg.U.Only Seiten wird dann kontrolliert ob eine Session ID vorhanden ist.

    Funktioniert soweit (ersten tests) ganz gut.

    Leider wird die Session ID erst wieder aus der DB ausgetragen, wenn der User sich ausloggt. Wenn er aber nur das Browser Fenster schließt oder auf enie andere Seite geht bleibt Sie bestehen.

    Sprich User:

    -> Besucht meine Page
    -> Logged sich erfolgreich ein
    -> Kriegt Session ID (in DB)
    -> Surft zu einer anderen Seite
    -> Session ID bleibt bestehen
    -> kommt auf meine Seite zurück ist eingelogged.

    Nur wenn der User das Browserfenster schließt wird zwar noch die Session ID gespeichert, aber er ist bei einem erneuten Besuch meiner Seite nichtmehr eingelogged.

    Ich möchte allerdings, dass auch wenn der User sich nicht extra log out drückt, bei dem Verlassen meiner Seite, oder schließen des Browserfensters die Session ID wieder auf "NULL" gesetzt wird.

    Gibt es dafür überhaupt möglichkeiten ? Wenn ja was ist so die simpelste ?

    2.

    Wie ja schon erwähnt habe ich ein Reg.U.Only Bereich den ich mit einer Session ID verwirkliche.

    Da ich sowas zum ersten mal gemacht habe, und ich dieses auf einer Seite mit relative vielen Reged Usern einsetzen möchte und ich aufjedenfall vermeiden will das andere User durch Fehler meiner Programmierung Daten anderer einsehen können, wollt ich fragen wie man ein sollches System am besten prüfen kann.

    Gibts da ein paar Dinge wo es öfters mal zu problemen kommt die man wie eine art Check liste schonmal ausprobieren kann, was passiert wenn ... ?

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du möchtest, dass der user weiterhin eingeloggt bleibt, benutze doch cookies !
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. session fehler?
    Von lippl... im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 18:51
  2. PHP Login mit Session ID.
    Von koki12 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:30
  3. Fragen über Fragen...
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:08
  4. Fragen über Fragen !
    Von Snuff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:09
  5. Session Übergabe...
    Von nuessler im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •