Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tabelle mit rahmen

  1. #1
    Lusa-One
    Gast

    Standard tabelle mit rahmen

    ich möchte eine tabelle in php machen, wo die rahmenstärke 3 ist und in der obersten zelle der eintrag fettgeschrieben ist. der eintrag kommt aus ner datenbank. wie die abfrage der datenbank lautet weiß ich, ich weiß aber nicht wie ich den rahmen um die tabelle bekommen und es hinkriege, das die erste zeile fett geschrieben wird. es soll so wie auf der folgenden seite aussehen:

    http://formel-1-manager.holger-hanning.de/Teams.html

    das ist meine html seite, ich möchte sie aber über ne datenbank laufen lassen. hat jemand ne idee wie ich das hinbekomme?

    ich bin für jeden tip dankbar.

    holger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Eine Datenbank sammelt Daten, PHP-Scripte können Daten verwalten und bearbeiten.

    Dein(e) Browser verstehen das beides nicht, die haben null Ahnung was MySQL oder PHP ist. Browser können nur mit HTML, Stylesheets, Javscript , Flash und Java umgehen - aber eben nicht mit Datenbänken. Deshalb mußt du die Daten per PHP an eine HTML-Seite übergeben. Du kannst theroetisch mit PHP die kompletten HTML-Quelltexte einer Seite schreiben oder nur Teile in betsehenden Quelltext einfügen.

    Am schnellsten kommst du dann an dein Ziel, wenn du die jeweiligen Zeilen mit Stylesheets formatierst und für die Überschrift einen festen Style zuweist, dafür bietet sich der th-Tag an.

    Das jetzt mal eben mit 2 Worten in einem Posting zu erklären ist doch etwas sehr aufwendig und fast unmöglich , zumal man auch bei Gästen nie weiß, ob sie jemals wieder in dieses Forum schauen.

    Aus diesem Grund erstmal nur bis hierher....

    G.a.d.M.

    ronald

  3. #3
    Lusa-One
    Gast

    Standard brauche weitere hilfe

    hallo ronald,

    ich schaue hier schon rein, ich habe ja nun ein problem und komme da nicht richtig weiter.

    ich habe in html mir schon eine seite aufgebaut. nur will ich die daten die in den kästen stehen von der datenbank holen. du kannst sie dir ja mal anschauen:

    http://formel-1-manager.holger-hanning.de/Teams.html

    so wie die grauen kästchen sollen sie aussehen.
    meine neue php datei ist ganz unten auf der seite, kannst du mir dabei helfen?

    holger

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sind es immer gleich viele Teams (12) oder ändert sich die Anzahl der Teams auch?

    Im ersten Fall könnte man eine feste HTML-Seite mit den Daten füllen, im 2. Fall müte der Quelltext von PHP geschrieben werden.

    Fragt ...

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    die teamzahl steht erst fest, wenn die saison anfängt, dann weiß ich erst wieviele mitspieler es gibt, das bleibt aber dann die ganze saison so. das einzige was sich wärend der saison ändern kann, ist das sich innerhalb eines teams was ändert.

    sorry das ich mich erst jetzt melde

    holger

Ähnliche Themen

  1. Tabelle ohne Rahmen
    Von Nobbie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 23:17
  2. Tabelle mit Rahmen (Grafik)
    Von SuperMarioH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:39
  3. Rahmen um nur eine Zelle in der Tabelle
    Von KalterKaffee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:40
  4. Rahmen um eine Tabelle
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:31
  5. Rahmen
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •