Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flash im DIV Tag in Frame nicht sichtbar

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Flash im DIV Tag in Frame nicht sichtbar

    Hallo,

    ich habe forlgendes Problem. Ich positioniere per DIV -Tag einen Flash Film auf einer HTML-Seite. Soweit alles kein Problem. Das Kommt erst, wenn die HTML Seite in einem Frame liegt. Dann "verschwindet" der Flash Film nach dem Laden im Hintergrund. Ein "Hallo Welt" Text aus dem selben DIV Tag wird auf der Seite weiterhin angezeigt. z-Index zu ändern bringt gar nix. Wenn ich die Seite mit "Frame in einem neuen Fenster öffnen" lade sehe ich den Flash Film problemlos. Wenn ich auf den DIV-Tag verzichte, klappt es auch im Frame, aber dann nicht an der Stelle wo es hingehört.

    Rahmenbedingungen: Der Codeschnipsel muss auf verschiedenen Stellen/Webseiten funktionieren, auf die ich keinen Einfluß habe, d.h. alle Ratschläge in Richtung "lass doch die Frames weg" oder "positionier es irgendwie ohne DIV" sind leider nicht zielführend.

    Geht übrigens einheitlich nicht im IE und FF

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Wie gelöst ?

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    url wäre nicht übel..... quelltext im notfall..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Folgender Code auf einer Seite klappt innerhalb eines Frames, nicht, außerhalb eines Frames schon. Wenn der DIV Tag weg ist, wird es auch im Frame angezeigt:

    <div id='stickybig' style='position: absolute; top:0px; right: 0px; z-index: 50; width:500px; height:500px; visibility: visible'>
    <object classid='clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000' codebase='http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0' width='500' height='500' id='ecke_dynamic' align='middle'><param name='allowScriptAccess' value='sameDomain' ><param name='movie' value='http://www.adbutler.de/ecke_dynamic.swf' ><param name='quality' value='high' ><param name='wmode' value='transparent' ><param name='bgcolor' value='#080600' ><embed src='http://www.adbutler.de/ecke_dynamic.swf' quality='high' wmode='transparent' bgcolor='#FFFFFF' width='500' height='500' name='ecke_dynamic' align='middle' allowScriptAccess='sameDomain' type='application/x-shockwave-flash' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'></object>
    </div>

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab jetzt mal des div genommen und damit eine seiter erstellt - klappt.
    dann hab ich diese seite mittels iframe in ne andere geladen - klappt auch.

    zeig mal deinen kompletten quelltext..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe. Hier kann man es sehen:

    http://www.affiliate-webseite.de/frameseite.html

    Im FF klappt es in dieser Konstellation, im IE 6 + 7 leider nicht. Auch scheint es abhängig zu sein von der Position an der die DIV Tags aufgerufen werden. Ganz oben positioniert klappt es, weiter unter nach dem ein oder andern JS klappt es dann manchmal nicht mehr. (im FF, im IE klappt es ja generell nicht).

    Das Dumme ist, dass das ein Schnipsel eines Werbemittels ist, der auf den unterschiedlichsten Seiten eingebaut werden soll. Die rechte Seite ist daher auch nicht als leuchtendes Programmierbeispiel, sondern als das anzusehen was es ist: Die Lage "beim Kunden", auf die ich keinen Einfluß habe

    Gruß: Arne

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... also lokal klappt das ganze bei mir... sorry, glaub da muss ich passen..


    btw. warum willst des dämlich werbeteil den unbedingt einbinden ?
    is doch eh nur nerviges zeug das das design verschandeld...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auch mit dem IE??? Das lässt mich langsam an meinem Verstand zweifeln. Und wie ist es "nicht lokal"? Hast Du da wenigstens das gleiche Problem?

    Zur Frage "warum": Weil es die Kunden so wollen! Und die sind ja nun mal Könige...

    Gruß: Arne

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aso.. für kunden.. na dann...

    öhm, online gehts bei mir a net... nur lokal...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. URL nicht sichtbar
    Von Bk-Studios im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 12:07
  2. mpg im browser nicht sichtbar
    Von Hacki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:28
  3. Scrollbalken bei mir auf dem PC nicht sichtbar
    Von Jessy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:09
  4. Wurzelverzeichniss nicht sichtbar?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:20
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •