Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Rechner bootet nicht

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neuer Rechner bootet nicht

    Hallo,

    als ich gestern meinen neuen selbst zusammengestellten und selbstmontierten Rechner zum ersten Mal starten wollte, erlebte ich ein böse Überraschung: Der Bildschirm blieb dunkel!!!!!

    Angeschlossen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt:
    - Mainboard (Asrock AM2NF6G-VSTA)
    - CPU (AMD Athlon 64/3200+, Sockel AM2)
    - CPU-Lüfter (in boxed Version der CPU dabei)
    - Netzteil (Cooler Master eXtremePower 380W)
    - RAM (2 x Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR2-667)
    - Grafikkarte (Sapphire X1650Pro 256MB)
    - Gehäuse (Asus TA-210)

    sonstige Fakten:

    - Die Lüfter laufen alle (CPU, Netzteil, Graka).
    - Anschlüsse alle mindestens 3-Mal kontrolliert.
    - Die Zusammenstellung von MoBo, CPU, Graka, Lüfter, Gehäuse und RAM habe ich 1:1 aus einem PC-Magazin übernommen. Die Kompatiblität müsste wahrscheinlich schon alleins deshalb gegeben sein.(Das habe ich aber selbst noch mehrfach nachgeprüft)
    - Mein Bildschirm bekommt vom PC anscheinend kein Signal. (Röhrenmonitor, D-Sub?-Anschluß; natürlich habe ich den Monitor ordnungsgemäß mit einem mit der Grafikkarte mitgelieferten Adapter an die Graka angeschlossen)

    Nun die alles entscheidente Frage: Wo steckt der Fehler?

    Das das kein einfach zu beanwortende Frage ist, ist mir klar, aber kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung geben, mit der ich den Fehler suchen bzw. eingrenzen kann?

    Gruß
    toxic
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was jetzt...bootet der pc oder is nur der bildschirm dunkel?...wenn der pc bootet und nur der monitor aus bleibt, könnte es an einem IDE Kabel liegen. Vielleicht ist es falsch herum gesteckt.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich lege den Hauptschalter um, dann laufen alle Lüfter (Graka,CPU,Netzteil) an, aber weiter passiert gar nichts!
    Ich habe mittlerweile die Graka rausgenommen, und es über die Onboard-Grafik versucht. Aber auch hier die gleichen Symptome, die Lüfter laufen, aber weiter passiert gar nichts.
    Habe auch schon das Netzteil meines alten (immoment ja noch aktuellen) PC´s an das neue MoBo angeschlossen (angeschlossene komponenten: Mobo, CPU+Lüfter, RAM, Netzteil), aber da biete sich mir das gleiche Bild, nach dem Anschalten laufen zwar alle Lüfter, aber weiterhin passiert nichts.
    Somit schließe ich schon einmal die Graka und das Netzteil als Fehlerquelle aus?
    Wie kann ich die verbleibenden Komponenten testen?

    Gruß
    toxic

  4. #4
    Gast

    Standard

    arbeitsspeicher

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie siehts mit der festplatte aus? läuft die auch an?

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei meinem Vater (hatte so ein ähnliches prob.) war es das neue Motherboard selbst das kaputt war.
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  7. #7
    Gast

    Standard

    toxic
    Wie kann ich die verbleibenden Komponenten testen?
    Lass einen Hardwaretest machen.

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde die onboard grafik karte mal deaktivieren
    Überzeugter Conroe E6600 User

  9. #9
    ___Mel___
    Gast

    Standard amsnf6g kein bild

    toxic, Ich habe das gleiche problem haben sie computer den schon zum laufen bekommen danke im voraus

Ähnliche Themen

  1. Vista bootet nur mit dvd
    Von lipp im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:17
  2. neuer Ram aber rechner läuft nicht besser!
    Von Warthogchief 117 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:00
  3. Rechner startet nicht immer
    Von Warthogchief 117 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:00
  4. Rechner bootet bis "Willkommen" und bricht dann ab
    Von issmirübel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 14:01
  5. MEIN NEUER HP RECHNER *PROBLEM*
    Von xmakz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •