Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nummerierte Liste

  1. #1
    Peter Günter
    Gast

    Standard Nummerierte Liste

    Hallo Leute, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterweiss, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

    ich muß eine bereits bestehende html-tabelle nachträglich mit nummerierungen versehen. es handelt sich dabei um eine tabelle, die einen namen und verschiedene informationen dazu (anschrift, telefonnummer usw.) teilweise über mehrere zeilen in einer zelle darstellt. jetzt will ich jeder zelle eine fortlaufende nummer zuweisen, die sich auch automatisch anpasst, wenn man einen eintrag hinzufügt oder löscht. leider bin ich bei html neu und komme da nicht weiter. ich habe es schon mit den entsprechenden [list=1] - befehlen versucht, aber dann wird immer nur der erste eintrag mit einer nummer versehen, bei den anderen erscheinen dann (allenfalls) punkte wie bei einer unnummerierten Liste.

    Weiß da jemand bescheid? viele Grüße, PG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [list=1] um tabellen zellen automatisch zu nummerieren???
    ne das wird nix und ohne script, seh ich da auch keine
    möglichkeit wenn ichs richtig verstanden habe...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem ist, dass sich deine Informationen in unterschiedlichen Zellen/Zeilen befinden.
    Mit der CSS Ordered List ist eine Nummerierung zwar möglich, aber das setzt voraus, dass sich die Informationen untereinander in einer Zelle bzw. in einem Container befinden, z.B. so:
    Code:
    1. Adresse 1
    2. Adresse 2
    3. Adresse 3
    Für die Tabellenlösung brauchst du vermutlich ein Script, kenn' ich mich aber nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Liste
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:41
  2. Zuweisen einer Liste aus Objekt einer neu erstellten Liste
    Von Rachgold im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:55
  3. liste
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 23:41
  4. ftp-liste
    Von eingast im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:14
  5. Nummerierte Liste & 1 Zeile davon Schriftformatierung
    Von 3Bein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 11:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •