Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suchmaschienen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard suchmaschienen

    hallo ich bins nochmal

    also ich habe 2 fragen..
    1. wie soll man es hinkriegen das man von einer suchmaschiene gefunden wird... muss man dafuer irgendwo, versteckt, einige suchbegriffe eingeben, wie autos oder so???

    2.ich will einen gaestebuch einrichten.. hatte schon mal einen, nur damals war es mir frames aufgebaut und ich musste einfach nur den link eingeben.. jetzt will ich das es .... ähm.. das ist jetzt etwas schwehr zu formulieren...
    nicht so als link steht wie "http://www.hier_ist_ein_gailes_forum_.de, sondern das es geöfnet dargestellt wird, wenn ihr jetyt versteht was ich meine.. aber nicht als ein popup oder so... geht das ohne frames, oder muss ich da doch auf frames greifen...

    lg

    "die rs bitte ich yu entschuldigen"...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also zur ersten Frage:

    Du kannst die Zugriffe der Robots (das sind die kleinen heinzelmännchen der suchmaschienen)
    sogar kontrollieren näheres liest du dazu hier.

    Und damit die Heinzelmännchen dann wissen wo sie das ganze einordnen
    was sie da grade auf deine Seite lesen gibt es folende Informationen:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    <meta name="author"      content="Ders gemacht hat">
    <meta name="publisher"   content="Der Gönner">
    <meta name="language"    content="de">
    <meta name="date" content="2006-10-03">
    <meta name="description" content="Beschreibung">
    <meta name="keywords"    content="Suchbegriffe durch Komma getrennt">
    <title>Der Titel deiner Seite</title>
    </head>
    Im Code oben sind auch noch zusätzliche Infos die du
    angeben kannst, wenn was unklar ist einfach fragen.



    Und zu 2tens bitte noch mal ganz ruhig und genau...

  3. #3
    jonas
    Gast

    Standard was meint er noch?

    ich glaube er wünscht sich, das sich nach dem klick auf einen link,
    dieser in einem neuen fenster öffnet, in einem neuen fenster ohne link.
    würde ich mal sagen oder? mich würde das übrigens auch sehr interessieren.....

  4. #4
    jonas
    Gast

    Standard rüchtügstellung

    sch..., hab ich mich verschrieben. ich meinte: ein link, der sich in einem neuen fenster ohne browser öffnet.....

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oO Ohne Browser? Ein Popup oder wie?
    Wenn ja viellcht einfach mal ins Thema
    unter diesem schauen da wird das gerade
    "durchgenommen"...

    EDIT:


    Code:
    function popup&#40;&#41;&#123;
            myleft=100;
            mytop=100;
            settings="width=300,height=500,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";
            win=window.open&#40;"datei.php"&#41;;
            win.focus&#40;&#41;;
    
    &#125;
    
    
    Aufruf&#58;
    
    Link

  6. #6
    jonas
    Gast

    Standard index o.ä. in browserfreiem fenster zur ergänzung der navi?

    finde es ja ganz gut, dass ich hier einen thread gefunden habe, der das thema abdeckt, was ich unter anderem gesucht habe.
    also wie schon oben gefragt, weiß hier jemand, wie man diese eine homepage ergänzenden seiten erstellt, welche ähnlich einem popup ohne browser erscheinen und frei und sozusagen zusätzlich zur homepage selber geöffnet werden können?
    ich würde mir so ein fenster wünschen, um begleitend ein zusätzliches menü
    bereitzustellen, oder einen index, der vom besucher zusätzlich und egal auf welcher seite der homepage er gerade ist, eingesehen werden kann.
    würde mich echt freuen, wenn jemand versteht was ich meine und mir vieleicht sagen kann wie man so was erstellt.....

    gruß, jonas

  7. #7
    jonas
    Gast

    Standard

    habe ganz übersehen, dass hier schon eine antwort eingegangen ist.

    thanx alot auf jeden fall...

    gruß, jonas

Ähnliche Themen

  1. Homepage bei suchmaschienen anmelden
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •