Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Maus behindert wegen Zone Alarm?

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Maus behindert wegen Zone Alarm?

    Tach zusammen...
    Heute habe ich festgestellt, dass meine schnurlose Maus, die Bestandteil vom Microsoft Wireless Desktop ist, sich nur eingeschränkt benutzen lässt, wenn mein Zone Alarm läuft (reproduzierbar).

    Ich ärgere mich damit schon einige Tage rum, nachdem ich meine Hardware verjüngt und das ganze System komplett neu installiert habe und die Maus immer diese Macken zeigte. Der Dualcore-Proz sollte ja eigentlich alles verschönern, aber dadurch, dass die Maus nur träge auf Links-Klicks und extrem träge auf Rechts-Klicks reagiert, verliert man wirklich den Spaß.
    Hat jemand diesen Effekt schon gehabt und eine Lösung? Ansonsten freue ich mich über Vorschläge zu einer anderen Firewall auf Freeware-Basis.

    Mein System:
    Pentium D 2,66 GHz (läuft auf 3 GHz) mit 1024 MB DDR-Ram und Win XP Pro SP2 und allen Updates, sowie NAV 2006 mit allen Updates. Original Software von MS für Maus und Keyboard ist installiert, Keyboard läuft problemlos. Mausbatterien sind ok, Treiber aktuell.

    Ich denke mit einer anderen Firewall fahre ich wohl am Besten, oder?
    Greetz
    webbie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    NoWar
    Gast

    Standard

    Hoh,

    ich hatte ein ähnliches Problem mal mit Antivir in Verbindung mit Zonealarm - zu der Zeit als Antivir die 6er auf die 7er gewechselt hat.

    Da hatte es definitiv mit Antivir zu tun - reproduzierbar.

    Mittlerweile keine Probs mehr - weil Antivir jezt die 7er gefixt hat.

    Als alter Norton-Hasser würde ich zuerst die NAV runtertun - Antivir versuchen vielleicht

    Aber ganz allgemein würde ich eher andere Software im Verdacht haben, als Zonealarm - da gibt's die ulkigsten Seiteneffekte.


    Greetz
    NoWar

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, ich will ja nicht unken, aber eventuell wäre ne Krebsvorsorge für mich angebracht.
    Einige WLAN-Geräte neben einigen Wireless Audio und Video Sendern, 3 Handys, der PC direkt neben mir mit guten 3 GHz, zwei weitere ebenfalls in unmittelbarer Nähe, auch der PDA auf dem Schreibtisch mit WLAN und dann noch diverse Cordless Mäuse und Tastaturen.. irgendwie scheint es doch eher eine Beeinflussung durch fremde Sender zu sein. Ich habe den Empfänger jetzt mal direkt über meinen Schreibtisch gehängt und somit direkt über der Maus... jetzt gehts. Also nur Zufall mit Zone Alarm, aber offensichtlich ist hier der Elektro-Smog doch so erheblich, dass die eigentlich zuverlässigen Funkmäuse bei aller Technik nicht mehr klar kommen. Strahlung pur oder so.. oh weh.
    Also nix mit Zone Alarm. Eher Strahlungsalarm. Darüber werd ich mir jetzt mal Gedanken machen. Trotzdem danke fürs Feedback

  4. #4
    NoWar
    Gast

    Standard

    Hoh,

    nicht zu vergessen die DECT-Basisstation...

    Aber NAV ist trotzdem Mist.


    Greetz
    NoWar

Ähnliche Themen

  1. Hacker am rechner? zone alarm meldet neues netzwek
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:31
  2. Zone Alarm - Verhinderte Zugriffsversuche
    Von michl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:53
  3. Zone Alarm
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:29
  4. Zone Alarm Firewall + Registry Einträge löschen
    Von GastGast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:27
  5. ICS; Zone Alarm; Clients
    Von odyssee im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 10:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •