Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EPS-Bearbeitung mit Freeware?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard EPS-Bearbeitung mit Freeware?

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: gibt es irgendwo ein Freeware-Programm, mit dem ich Grafiken in EPS-Vektor-Format bearbeite kann? Wäre sehr froh drum! Die Grafiken wurden ursprünglich mal in Illustrator 8 erstellt, und ich sollte da jetzt paar Sachen dran ändern.

    Danke Euch schonmal!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eventuell hilft dir ja das Programm hier weiter...

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Danke Dir, inkscape kann (meine) eps zwar speichern, aber nicht öffnen. Scheint keine Möglichkeit zu geben, als irgendwas zu kaufen ;(

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit welchen Programmen kann das EPS-Format bearbeitet werden?
    Folgende Applikationen werden häufig für Vektorgraphiken im EPS-Format verwendet:

    • CorelDRAW!
    • Adobe Illustrator

    Bitmap-Bilder im EPS-Format können unter anderem mit diesen Applikationen bearbeitet werden:

    • Corel PHOTO-Paint
    • Adobe Photoshop
    • Paint Shop Pro
    Einfach nochmal google.de, vielleicht findet sich ja doch noch eins...

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sonst lade dir doch eine Testversion von Coral oder Illustrator und exportiere die Datei in ein Format dass auch Inkspace unterstützt...z.B. SVG

    Da die Testversionen meistens 30 Tage dauern sollte das wohl für eine Grafik reichen
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gast,

    http://www.gimp.org/ soll damit umgehen können mit einem plug-in für den CMYK und Ghostscript. Das soll aber sehr Versionsabhängig sein. Besser ist ---> SCRIBUS http://www.scribus.net/ eine freie DTP Software.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. [Kubuntu] Audio-Bearbeitung/Erstellung
    Von Dodo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:31
  2. video bearbeitung
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 11:19
  3. Fot Bearbeitung
    Von Gast =D im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 22:35
  4. Foto Bearbeitung <<<<<<<<
    Von Timo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 13:12
  5. Forum für Webseiten-Erstellung und -Bearbeitung
    Von nicnac4 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 20:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •