Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche einen Code

  1. #1
    beile
    Gast

    Standard Suche einen Code

    Nabend,

    ich suche einen Code, der bewirkt, das ich einen HTML Code auf meiner HP azeigen kann.
    Also bei BB wäre es ja
    Code:
     [code].....[/code]
    und so einen Code bräucht ich ebend für HTML.

    Kann mir den jemand geben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard



    Weiß jetzt nicht ob ich das ganz richtig verstanden habe, aber wie wärs wenn du dir einfach per CSS eine Klasse .code anlegst, die du deinen Vorstellungen entsprechend formatierst und dann einfach den Elementen, die als Code formatiert erscheinen sollen, die entsprechende Klasse zuweist.

    Grüße,
    Questionmark


  3. #3
    beile
    Gast

    Standard

    Na ok.

    Ich habe null Ahnung con CSS.

    Ich bin kein programmierer nur so nen Hobbyhomepagebastler und demnach habe ich nix von dem was Du geschrieben hast, verstanden.

    Ich brauch halt was, das den Code anzeigt nicht das Ergebniss.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tut mir Leid, ich habe es immer noch nicht geschnallt

    Was verstehst du bitte unter Code anzeigen? Hier im Forum wird auch kein Code angezeigt. Das was man zwischen
    Code:
    hier
    lesen kann muss man ja auch per Hand eingeben.

    Gib doch mal die url zu deiner Homepage - oder hast du gar keine, sondern betreibst ein Forum und willst die gleiche Funktion haben, wie hier in diesem Forum?

    Wenn wir deine Seite wüssten, dann könnte man auch abschätzen, wie viel HTML du kannst und dementsprechende die Sprache anpassen - sorry!

    Mehr zu CSS kannst du hier nachlesen.

    Gruß,
    Questionmark


  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Questionmark
    Weiß jetzt nicht ob ich das ganz richtig verstanden habe,
    Das hast du nicht!

    Er möchte HTML-Quelltext anzeigen, was jedoch normalerweise probleme macht, da Tags im Quelltext ausgeführt und nicht angzeigt werden.

    @beile: du must die Tag-Zeichen "<" ersetzen gegen "&lt;".

    Gibst du den anzuzeigenten HTML-Text von Hand ein, oder wird der irgendwoher geladen ?

    Im ersten Fall mußt du es entsprechend in den Quelltext reinschreiben, im 2. Fall kannst du es durch ein PHP-Script ersetzen lassen.

    Anmerkung: es gibt keine HTML-Codes, nur HTML-Quellltext.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    beile
    Gast

    Standard

    @Ronald:

    Danke schön, was muss ich machen um dann diese klammer zu bekommen ">" weil "&lt;" ist ja nur für "<". Muss ich da die reihenfolge ändern?

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Zitat Zitat von Questionmark
    Weiß jetzt nicht ob ich das ganz richtig verstanden habe,
    Das hast du nicht!
    Gut zu wissen, darum habe ich auch einen erklärenden Vorsatz vorausgeschickt

    Reicht ja wenn's hier einer versteht - is ja nicht Questionmarks privates Hilfeforum

    Dennoch frage ich mich dann, was der Sinn ist Quelltext anzuzeigen und nicht auszuführen Das übersteigt vielleicht meine Vorstellungskraft.... - daher rührt dann auch die Idee meines Vorschlags.

    Grüße,
    Questionmark


  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von beile

    Danke schön, was muss ich machen um dann diese klammer zu bekommen ">"
    entsprechende Klammer durch
    Code:
    &gt;
    ersetzen.

    Gruß,
    Questionmark


  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Questionmark
    Dennoch frage ich mich dann, was der Sinn ist Quelltext anzuzeigen und nicht auszuführen Das übersteigt vielleicht meine Vorstellungskraft.... - daher rührt dann auch die Idee meines Vorschlags.
    Vielleicht um zu zeigen, wie ein HTML-/Javascript-/Wasauchimmer-Problem zu lösen geht?

    Es soll Internetseiten und sogar Foren geben, die sich mit solchen Themen beschäftigen!

    Grinst...

    Ronald

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Vielleicht um zu zeigen, wie ein HTML-/Javascript-/Wasauchimmer-Problem zu lösen geht?

    Es soll Internetseiten und sogar Foren geben, die sich mit solchen Themen beschäftigen!
    Oh, das war mir neu


Ähnliche Themen

  1. Suche einen Designer der mir einen Banner (Header) macht
    Von Lucas im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:30
  2. Suche einen Root für einen privaten WoW-Server!
    Von WoWEmuFreak im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 23:56
  3. Suche einen der mir einen Multigame clan macht !!
    Von Z3RO im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 01:56
  4. Suche Code für einen "seit" Zähler
    Von Highlander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 09:37
  5. Suche einen HTML Code << DRINGEND < DANKE!
    Von noname im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 12:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •