Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: dvd-brennen

  1. #1
    sticky100
    Gast

    Standard dvd-brennen

    hallo, ich hab mir einen DVD Brenner zugelegt, und ich kenn mich mit dem encodieren / Recodieren nicht aus.. für was is das gut??? und hat jemand ein gutes Programm dafür dass man es umwandelt bzw dass der dvd player dann die dvd abspielt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich setz jetzt einfach mal vorraus du machst des für den eigengebrauch
    um sicherungskopien von eigenen filmen oder gekauften für privatzwecke
    zu erstellen. alles andere ist nämlich illegal !

    da du nen dvd brenner hast, würd ich einfach dvd shrink mir besorgen.
    des wandelt die 7gb dvds in die richtige 4,7gb größe um, um sie auf normale
    dvd-rohlinge zu brennen....

    da brauchst dann auch nix mehr umwandeln. fallst des aber doch machen willst
    gibts z.b. davideo oder dvd2svcd ... die spucken dann mpegs oder avis aus...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    sticky100
    Gast

    Standard .

    danke erstmal

    Hallo, die Cds nimm ich in den Gebrauch

    DVD Shrink erkennt meine Film nicht die ich auf dem Pc hab... darum hab ich mir DVD2SVCD runtergeladen. kannst du mir sagen wo ich in dem Prog genau hin muss? lg

  4. #4
    Gast

    Standard

    Du hast avi's und willst daraus abspielbare DVD's machen???

    Dann ist Nero Vision Express ein sehr gutes Programm!

    DVD2SVCD ist dann auch nicht das richtige^^

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was hast du denn für filme aufm pc ? avi ? vob ? mpeg ? wmv ?.....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    sticky100
    Gast

    Standard

    Die Filme die ich hab, haben das DiVX format und dass spielt mein dvd player nicht ab.. darum muss ich sie umwandeln

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also zum dvd-format wirds schwer. am besten nimmst dvd2svcd, da is ua.
    tmpenc mit dabei. der wandelt dir divx in mpeg um, des läuft dann auch am dvd-player...

    allerdings dauert des umwandeln einige stunden. am besten nachts machen lassen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    sticky100
    Gast

    Standard .

    ich kenn mich in dem Prog leider nicht aus. kannst mir sagen wo ich genau hin muss ? LG

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also die genauen einstellungen hab ich leider nicht im kopf.
    aber ich kann am freitag mal daheim bei mir nachsehen...

    sagen kann ich dir nur das du unter "Misc" den outputfolder einsellen musst,
    wo die datei später ausgegeben wird und was fürn format die daten haben.
    unter "conversion" kannst dann deine datei zum umwandeln angeben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Film auf CD brennen
    Von lilibu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 18:34
  2. Video-CD brennen
    Von Minksi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:10
  3. DVD brennen
    Von jjou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 21:06
  4. Film auf Dvd brennen
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 21:57
  5. NFSU brennen
    Von cheater0456 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •