Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe die Seite verschiebt sich :-(

  1. #1
    NinjaZX636
    Gast

    Standard Hilfe die Seite verschiebt sich :-(

    Hallo Leute!

    Ich hab eine HP für meinen Onkel gebastet
    Bin noch ein ziemlich Anfänger und es sind noch genug Fehler drin!

    Aber folgendes ist extrem störend!

    Wenn ich die Seite normal öffne, dann ist alles ok! Wenn ich aber jetzt die Favoriten auf der Linken Seite dazu gebe (öffne) verschiebt sich der komplette Text?!

    Wie kann das sein??

    Hier die HP www.gastechnik.at

    (auf den Seiten Neugeräten ist es überwiegend) Ja ich weiß die sind zur Zeit auch nicht gut ausgerichtet aber ich hab da noch meine Probleme)

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Hier der HTML Tag:





    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <title>Neue Seite 2</title>
    <base target="_self">
    </head>

    <body stylesrc="banner.htm" bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF">















    [img]junkers.bmp[/img]
    [img]17.bmp[/img]
    [b]<font size="3" color="#000000">Kombitherme - Heiztherme Kamin bis 18 KW

    Gesamtpaket inkl. MWSt. Montage, Raumthermostat</font


    Anschlussgarnitur, Altersentsorgung und Überprüfungsbefund



    ZWN 18 - 6 KE 23

    <p align="left">[b]<span lang="DE"><font size="6" face="Arial" color="#FF0000">


    ***</font>



    </body>

    </html>



    Stimmt ev im Bodey etwas nicht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallöchen,

    leider hast nicht du die Homepage gebastelt, sondern Frontpage und Frontpage bastelt mal nicht ganz so genau wie man sich das so vorstellt (vornehm ausgedrückt )

    Also erstmal ist Textverschieben ja nix schlimmes: Durch deine Favoriten wird ja zusätzlicher Bildschirmplatz benötigt, dadurch deine Website dementsprechend "zusammengestaucht". Das ist eine Designvariante, die durchaus legitim ist.

    Wenn dich das allerdings stört, dann musst du Abschnitte mit fest vorgegebener Weite einstellen. Die sind dann z.B. immer 600px breit, egal wieviel Platz dir auf dem Bildschirm zur Verfügung steht - man muss halt Scrollen.

    Zurück zu deiner Frage: Das soetwas
    Code:
    
    
    keiner korrekten Formatierung entspricht, kann man sich ja fast denken....

    Daher mein Tip: Frontpage bei ebay verchecken und HTML selber lernen. Erspart dir viel Ärger und dir wird viel eher hier geholfen, denn kaum einer der hiesigen User hat Lust sich durch den aufgeblähten un teils schwer verständlichen Frontpagequelltext zu quälen, der zudem nur vom IE korrekt dagestellt wird....

    Einen <body> mit immer der gleichen Weite bekommst du so:

    Code:
    <body style="width&#58;600px;">
    Gruß,
    Questionmark


Ähnliche Themen

  1. Design verschiebt sich
    Von massaw13 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 00:26
  2. text verschiebt sich
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 15:11
  3. Tabelle verschiebt sich
    Von 110818 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 18:05
  4. IE - verschiebt sich alles
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:56
  5. Text auf der Seite verschiebt sich
    Von Web4masta im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •